eTrex 10 kartenfähig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch ich möchte meiner bescheidenen Meinung geben. Wer nutzt das tomtom, will bequem mit dem Auto unterwegs fahren. Wer nutzt das Garmin eTrex fühlt sich ein wenig Explorator, mit Kompass, Karte und GPS-Empfänger. Ich denke, dass das Zehner, um diese Philosophie sich mehr nähert, und noch besser mit ein bißchen Kartographie. Das Zehner gefällt mir aus diesem Grund, der Preisunterschied ist nicht sehr bedeutend. Zugunsten von Dreißiger ist eine bessere Lesbarkeit des Bildschirms und auch der Kompass.

  • Du hättest dir ein ein eTrex 20 oder Oregon kaufen sollen, da sehen die Karten gut aus. Bei deiner Ausstattung in der Signatur....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, nur die roten Teile sind aktuell! ist ne Art geräte-History.

    Bei den Outdoor Navis stehe ich irgendwie auf Graustufen :) weiss selber nicht warum. Alle meine Outdoor Navis waren bis jetzt schwarz-weiss (siehe Signatur) das hat mehr was uriges. Wenn ich was Farbiges will, nehm ich das Handy. Das zeigt mir dann von OSM bis zu Satelliten-Maps eh alles an.

  • hallo,


    ich habe ein etrex10 geschenkt bekommen und würde gern eine karte von berlin, wie im bertrag #22 von Etrex-Freak gezeigt, auf mein gps-gerät laden.


    ich verstehe theoretisch eure anleitung, nur praktisch hapert es. hat einer vlt eine detailiertete basemap oder/und berlin für dasetrex10 schon fertig und kann sie mir zukommen lassen?


    oder mir eine genauere anleitung liefern :=)


    lieben dank
    marc