TK102 mit drei.at (Hutchinson)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Bin aus Ösiland ;-))


    Hab nun 2h die suchfunktion gequält, aber leider ohne Erfolg.


    Folgendes Problem:


    hab seit ca 1 Jahr ein TK102, mit orange Wertkarte, alles funktioniert.


    Hab mir eine 3Reload Karte (USIM) genommen, weil die kein Ablauf- oder Auftankdatum haben.


    Sie wird vermutlich im tk102 erkannt, die LED blinkt im Sekundentakt. Wenn ich das tk102 anrufe, hör ich "Teilnehmer kann dzt Anruf nicht annehmen", und es kommt keine sms retour.


    PIN Abfrage ist OFF, mailbox sollte OFF sein, da ich dort ja nicht lande.


    Nun meine Frage, hat wer ein tk102 mit "drei" (Hutchison) als Provider?



    Kann es an der USIM liegen, kann es am 3G netz liegen? Können alle TK102 Modelle ins 3G Netz?


    danke Roland

  • Die Geräte können "nur" GPRS.
    Da aber auch GPRS unter 3G fällt dürfte dies schonmal nicht das Problem sein.


    Was passiert denn, wenn du die Karte in ein Handy einlegst und dir eine SMS sendest bzw. dich anrufst? Funktioniert dies?


    Ausserdem, aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher, musst du beim "alten" TK102 (ohne -2) noch deine Handynummer autorisieren, damit von der Nummer aus, die du autorisiert hast, auch Befehl entgegen genommen werden bzw. Anrufe. Entweder Befehl senden oder 10 mal mit der zu autorisierenden Nummer anrufen.

  • Hallo Wasserratte,


    also solange ich die orange SIM drinn hatte, konnte ich ohne author. die Position abfragen. Wenn ich die drei Karte in mein iPhone gebe, alles OK.


    der tracker mit der drei USIM startet, beginnt zu blinken und dann kein blinken mehr. Wenn ich die drei Nummer anrufe kommt gleich die Box.


    Mir fallen noch ein paar Stichworte dazu ein: drei hat 3G Netz, Orange eher HSDPA. In Wien kann ich mit 3G OFF, kaum Empfang mit der drei Karte bekommen. Wenn ich 3G ON setze logt er sich gleich ins Netz. Ich habe erfahren, daß drei früher mit A1 kooperiert hat wenn der 3G Empfang zu schwach war. Das wurde aber ca Oktober 2011 aufgelöst.


    Da orange derzeit an drei verkauft wird, werden dediei wohl bald das Netz zusammenlegen und sowohl HSDPA als auch 3G zusammen versorgen. Somit ist wohl dzt das herumprobieren die schlechteste Zeit?


    Ich hab nun wieder die orange SIM im tracker und das läuft. Aber natürlich hätt ich die drei lieber, da die kein Ablaufdatum hat und trotzdem günstige sms bietet.


    Vielleicht liegt es ja nicht am 3G Netz sondern an der USIM?


    Bei anderen trackern wird USIM als neues Feature gelistet (ebenso 3G als Neuerung)


    danke Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...