Probleme mit Forerunner 610???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, beschäftige mich mit dem Kauf einer GPS-Uhr. Dabei stieß ich auf die FR 610, alternativ die FR310 oder 910 (wichtig ist mir die Trackaufzeichnung und "(Wurm)Navigation". Die 610 gefällt mir, da man diese auch als "Uhr" verwenden kann, die 310 bzw. 910 diese Funktion ja wohl nicht hat - stimmt das überhaupt?


    Nun habe ich davon gehört, dass die 610 massive Probleme mit Rost und defekten blauen Ringen hatte oder noch hat. Hat hier Garmin nachgebessert, oder rostet diese Uhr noch immer... wäre bei dem Preis dann doch ärgerlich.


    Danke.
    Arno

  • fundierte Infos gibts dort, les dich mal ein:


    https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=227



    ich hab 205 und 305


    ich hatte 310XT ( ja kann auch Uhr )


    ich hatte 610 ( kann keine Wurmnavigation, ja rostet, Ringe rutschen in die Uhr, Behebung der Software-Bugs ( einstellbarer Sleepmode beim Wettkampfstart usw) durch Firmware kommt seit 13 Monaten nicht an Land )


    ich warte auf 910XT , da sind auch einige arge Dinge, wo man seit Januar auf Firmwareabhilfe wartet.


    und ich warte dann eben noch mit dem Kauf.

  • Ich bin zwar kein Läufer, aber ich nutzte den Edge 500 lange am Rad.
    Es gibt wohl auch Läufer die das Modell nutzen, denn es gibt eine Armbandhalterung.
    Sieht nur recht klobig aus.


    Die Berichte der Käufer eines Forerunner 610 verfolgte ich in der letzten Zeit auch mit Interesse und würde auch angesichts des Kaufpreises nicht so große Nachsicht walten lassen.
    Kunststoffteile die sich zu leicht verformen und brechen und eine Metalllegierung die hässlich oxidiert klingen mir nach zu billiger Materialauswahl.
    Speziell beim Metallboden kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, denn selbst billigste Armbanduhren nutzen antiallergischen und rostfreien Edelstahl oder auch mal Titanium.


    Als robuste Alternative würde ich dann schon eher die Suunto Ambit in den Vergleich mit einbeziehen. Ähnliche Funktionalität aber sehr hochwertige Verarbeitung und vor allem auch hochwertige Materialien. (Aber kann keine Wurmnavigation, oder noch nicht falls es nachgereicht wird.)
    http://www.suunto.com/de/product-families/suunto-ambit


    Dazu kommt, das der vielleicht zusammen mit dem Forerunner erworbene Brustgurt ebenfalls von Ausfällen heimgesucht wird (der Textil-Brustgurt).
    Da half bislang auch nur, sich das 3.-4. Austauschgerät schicken zu lassen oder gleich den Standard-Gurt von Garmin zu nehmen, der zuverlässig arbeitet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Ambit Firmware 1,5 kam heute raus und da tat sich viel.


    Garmin tut Firmwaremäßig seit langem kaum bis nix


    schade, der Ambit ist mit etwas zu klobig und ich hätte lieber den 910XT genommen.


    Wandern, Rad und Berge sowie Laufwettkämpfe, (schwimmen brauch ich ja nicht)


    wo sind denn die Firmware Programmierer hin ?


    kann ja nicht sein, 400.- Euro eine Plaste-Uhr und schräge Funktionen.


    und warten auf nä. Jahr mit neuem Forerunner, wo dann die Features kommen.


    und jedes Jahr ist der neue Forerunner einen Hunni teurer.


    und so solls weitergehen ?

  • habs gesehen,


    lese schon den ganzen Morgen.


    vielleicht wirds ja was mit dem 910XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da kommt schon mal das update, aber eine "Uhrenfunktion" für den Alltag ist immer noch nicht dabei... Was soll das? So kriegt mich Garmin nicht als Kunden.


    Arno

  • da kommt schon mal das update, aber eine "Uhrenfunktion" für den Alltag ist immer noch nicht dabei...


    Was heisst für Dich "Uhrenfunktion für den Alltag"? Eine normale Uhrzeitanzeige? Natürlich kann die 910 das, man muss es nur entsprechend einstellen.

  • Das bezog sich auf den Energiesparmodus, der es dem ursprünglich gefragten Forerunner 610 und auch der Suunto Ambit ermöglicht, mit einer Akkuladung 4 Wochen in Betrieb zu bleiben.
    Eben als Armbanduhr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Siehe hier, insbesondere die Aussage von Garmin im Beitrag Nr. 40, hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=13854&page=2


    Mit Uhrenfunktion meine ich, dass ich im abgeschalteten GPS-Modus eine Uhrzeit am Arm habe, momentan soll das ja wohl nur über Umwege (dann auch nur für 3-4 Tage Akkulaufzeit) möglich sein - oder irre ich da und kann die "Uhr" doch erwerben?


    By the way, wie ist das bei der FR 310?


    Danke für Aufklärung.
    Arno