Fenix FW Update 3.0 (30.11.12)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Über den Webupdater (oder siehe http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5809)


    Changes made from version 2.90 to 3.00:


    *Added ability to select Venezuela and UTC time zones
    *Added continuous altimeter auto calibration mode
    *Improved altimeter auto calibration. Settings are now: Off, At Start or Continuous. Use 'At Start' for an initial calibration from GPS when tracking has started. This will result in more consistent relative elevation change. Use 'Continuous' to continually calibrate the barometer towards the current GPS elevation. This will result in a more stable elevation during pressure changes due to weather.
    *Improved ETE/ETA calculations so they are more responsive to speed changes
    *Fixed cadence units overlap in bottom data field
    *Fixed issue with proximity alerts when GPS was off
    *Fixed potential issue with alert notification settings
    *Fixed issue where Track and FIT History details did not match for the same activity
    *Fixed issue with Time -> Til Sunset alert

  • Ich weiß jetzt nicht, ob der Gps Chip/die Antenne der Fenix bei bewöltem Wetter mit leichtem Schneefall/Regen etwas Probs haben und/oder auch die FW 3.00 eine Rolle spielt, jedenfalls habe ich heute draußen bei "Feldversuchen" mit Oregon 550t/Fenix, bei der Fenix immer nur so um die 11 Meter Genauigkeit bekommen, beim Oregon 5 Meter; während letzte Woche mit FW 2.90 und bei schönem Wetter beider Geräte an gleicher Stelle syncron 5 Meter anzeigten. Jemand ähliche Feststellungen gemacht?


    Wobei offiziell bei der 3.00 ja keine Veränderungen an der GPS FW gemacht wurden...

  • Gerade festgestellt:


    Mit der FW 3.00 geht bei mir keine WP etc. Übertragung an meinen Oregon 550t und umgekehrt. Bei der 2.90 ging es noch. :( Geht das bei Euch?
    Ich rede hier von der drahtlosen unit zu unit Übertragung, falls es zu undeutlich war.;)


    Nachtrag:
    Garmin konnte die Fehlerbilder nicht nachstellen/-vollziehen und hat mir eine RMA geschickt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,

    der Webupdater wollte eben meine Fenix updaten, was ich jedoch verhindern konnte :D
    Nun meine Frage an dich, haben sich die oben beschriebenen Probleme behoben oder ist in der FW3 der Wurm drin?


    Gruss Stefano

  • Hallo Stefano,


    die 3.0 kannst Du Dir ruhig antun, der oben beschriebende Fehler war ein technischer Defekt meiner Fenix (wurde kostenlos per RMA von Garmin gegen eine neue Fenix ausgetauscht).


    Gruß


    Volker

  • Danke,
    das Update scheint geklappt zu haben,
    hoffentlich funktioniert die Fenix noch ^^
    Wir werden sehen, das Wetter ist super, es schneit wie verrückt,
    ideal für Tiefschneefahrten :)

    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...