GARMIN Glo unter Windows 7?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Habe mir vor einigen Tagen eine GPS Maus von Garmin gekauft. Es handelt sich um ein Garmin GLO. Die GPS Maus funktioniert auch mit einem Galaxy Tab 10.1 wunderbar. Jetzt möchte ich die GPS Maus mit Windows 7 verwenden. Allerdings finde ich nirgends passende Treiberssoftware. Kann mir bitte jemand den passenden Tip geben? Oder gibt es keine Treibersoftwöre für Windows für dieses Gerät.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Thomas

  • Ich will mir ja auch noch einen Glo schicken lassen, der ist in Deutschland eher selten zu finden. Beworben wird er aber nur als passend für Android und IOS.

    Du könntest das Gerät aber mal mit dem PC paaren und sehen ob Du ihn über das Bluetooth Standardprofil "Serial Port" als serielle Schnittstelle ansprechen kannst.
    Das ist bei viele GPS-Empfängern so üblich und Anwendungen könnten den Empfänger so auch finden.
    Musst nur ausprobieren, ob das S.P. Protokoll akzeptiert wird.

    Treiber oder Windows-Software gibt es sonst keine.

  • Danke für die Antwort, ich habe jetzt tatsächlich Verbindung mit meinem PC. Allerdings verliert meine Software das Signal immer sehr schnell und findet es erst nach PC Neustrat wieder. Wie gesagt beim Tablet von Samsung unter Android funktioniert die Maus einwandfrei. Gibt es einen guten Tipp oder eine Freewaresoftware die ich unter Windows 7 zum Testen, ob das Signal da ist verwenden kann. Bin auf eure Antworten gespannt. Viele Grüße Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...