Einsatz des Qstarz bt-q1300 in der Rettungshundearbeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen Euch allen,


    wir haben vor unsere Rettungshunde während der Ausbildung und für Einsätze mit den o.g. Gerät zu versehen. Wir haben das bisher mit den Holux M-241 gemacht, würden aber gerne den Qstarz nehmen da er noch kleiner und leichte ist...
    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit mehere Tracks hintereinander aufzuzeichnen..? Also zb. Hund 1 sucht, die Aufzeichnung wird aktiviert. Dann der zweite Hund u.s.w... Natürlich habe ich versucht per Knopfdruck die Aufzeichnung jedes mal zu starten und zu stoppen aber ich bekomme trotzdem immer nur einen komplette Track angezeigt. :(
    In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden, villeicht bin ich ja auch nur zu Blöd... :)


    Ich bin für jeden Tipp dankbar und vielen Dank auch im voraus.


    Liebe Grüße, Grummi

  • Der BT 1300 legt einen neuen Track an, wenn er zwischendurch ausgeschaltet wird.

    Viele Grüße vom DKR Hannover-Land :tup:

    Limbo

  • Der BT 1300 legt einen neuen Track an, wenn er zwischendurch ausgeschaltet wird.

    Viele Grüße vom DKR Hannover-Land :tup:

    Limbo



    Danke für die Info aber er ist trotzig und schreibt weiter alles in einem Track...


    :> DRK Hannover-Land


    Empelde..?


    Wenn ja, dann können wir am Dienstag mal darüber reden. Es sieht ja so aus, als würden wir aus den gleichen "Stall" kommen.. :)


    Liebe Grüße, Grummi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Du,


    zum Auslesen, das Trennen der Tracks macht die Software. In den Optionen gibt es den Punkt "Route trennen, wenn Wegpunktdifferenz größer als xx min."


    Bei der Software dann z.B. 1 Minute angeben und wenn das BT-Q1300 dann länger als 1 Minute ausgeschaltet ist, wird ein neuer Track erzeugt.


    Gruß
    Florian