com port fehler bei gps photo tagger 747a+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • com port fehler bei gps photo tagger 747a+
    beim lesen von daten wird vom gerätemanager das gerät(modul) erkannt, hier z.b. com port 8. dannkommt aber die meldung: "com port 1(!?) prüfen...", anschließend: ""ein fehler trat auf bei der verbindung zum gps-modul."
    wie kann ich erreichen, dass nicht in com port 1, sondern in dem fall in com port 8 gesucht wird!?
    für antworten wäre ich sehr dankbar.
    lg
    guege:(

  • .. ich habe gerade mal meinen Morelink Goodway getestet; nach einigen Hickhack ging es bei mir wie folgt:


    > Logger eingeschaltet
    > Logger an den PC gehängt / Comm 4 wurde gemeldet


    > GPS Photo Tagger gestartet
    > GPS konfigurieren


    > in der Liste Com 4 ausgewählt
    > verbinden angeklickt


    > der Speicher wurde eingelesen, Gerät also gefunden
    > beendet


    > nun Logs einlesen lassen, hat funktioniert


  • "ich habe GPS Photo Tagger auch auf dem Laptop installiert (WIN7, 32 Bit, auf dem PC ebenfalls WIN7, aber 64 Bit), das Programm funktioniert hier - auf dem laptop -völlig problemlos!!!"
    :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... schau mal in den Photo Tagger Programm-Ordner, da müsstest die Installations-Routine für die Treiber finden. Einfach nochmals die Treiber installieren.


    Es kann natürlich sein, dass die Treiber ums verrecken nicht zu 64-bit passen.

  • ... schau mal in den Photo Tagger Programm-Ordner, da müsstest die Installations-Routine für die Treiber finden. Einfach nochmals die Treiber installieren.


    Es kann natürlich sein, dass die Treiber ums verrecken nicht zu 64-bit passen.


    danke, aber ich habe die treiber für win7 schon dreimal neu installiert. ohne erfolg!:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...