Puls Daten speichern mit der Fenix geht nix oder doch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meist verwende ich meine Garmin Geräte beim fliegen.
    Zum Pulsmessen würde ich die Fenix aber gerne Indoor verwenden.


    Wie im Titel erwähnt würde ich gerne meine Pulsdaten welche von der Fenix gemessen und angezeigt werden auch speichern. Nur wie geht das?
    Nach dem trennen des Pulsgurtes sind die Daten verschwunden. Zum Auslesen habe ich mit Forerrunner 305 bisher "Trainingscenter" verwendet. Dieses findet aber keine Daten in Fenix.


    Mein Training findet INDOOR statt, also ohne Track ohne GPS, hierfür hat Fenix gute Funktionen welche der 305 fehlen, leider nützen diese nur etwas, wenn die Daten nicht verloren gehen.


    Besten Dank für einen Tipp.


    Gruss Ralph


    Ach ja, neue Uhr neueste Software.

  • Versuch mal, die Datei im fit Format auf der Fenix aufzunehmen und dann ins tc hochzuladen.

  • Danke werde ich gleich testen, das könnte es sein aktuell habe ich GPX eingestellt.


    Gruss Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das Format umgestellt, aber wie kann ich die Aufzeichnungen starten und stoppen? Geht das nur über auto Runde?

  • Komme nicht weiter, hat niemand eine Idee?


    Kann keine Pulsdaten indoor speichern, Anzeigen geht, aber bei trennen des Pulsgurtes sind die Daten verloren:confused::o:mad:

  • Wenn Du im Indoormodus bist, drücke mal die return Taste etwas länger, da sollten dann "Im Gebüde" auftauchen > Enter (orange Taste) und ein Track gestartet werden. Nochmals return Taste > Aktivität starten...


    Musst Du mal testen, nutze ich nicht und kenne mich somit nicht genau aus damit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Deinen Tip, ohne GPS Empfang werden keine Pulsdaten in Fenix gespeichert (indoor), leider ist die Fenix somit für indoor Training nicht zu gebrauchen.


    Ich hoffe auf das nächste Update:confused:


    Gruss Ralph

  • Also bei funktioniert das.


    Bin so vorgegangen.
    Fenix mit den Brustgurt verbunden.
    GPS auf Indoor gesetzt.
    Training gestartet. Bei mir via Tastenschnellwahl "Pfeil oben".
    Nach Abschluss des Trainings über selbige Taste beenden.
    Danach die Returntaste drücken und das Training / die Aktivität abspeichern.


    Via Garmin-Connect das ganze hoch geladen und angeschaut.
    Höhe, Herzfrequenz und Temperatur...
    Wird alles angezeigt.

  • Habe es gerade auch mal probiert, klappt bei mir, wie bei Marcus.

    @Marcus, bist Du auf der Stelle gejoggt, oder wieso ist die Distanz 0 m?:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na mit GPS geht es ja. Und den Schuhsensor hab ich "noch" nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Ah ja, der footpad äh pod (Laufsensor):D, hab ich nicht dran gedacht....

    Hoffe die fenix verkraftet jetzt diverse verschiedene Sensoren, wenn diese alle gleichzeitig eingeschaltet sind. Meine erste fenix hatte es bei gleichzeitiger Verwendung von chirp, Brustgurt und tempe Sensor ins Nirvana befördert und musste per rma getauscht werden.

  • Ich wills hoffen.:)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Marcus für Deinen Beitrag.
    Wie startest Du die Aufzeichnung, da bleibe ich immer hängen. Muss ich, Timer oder Runden auf die Pfeiltaste legen? Anzeigen der Pulsdaten auf dem Display ging ja von Anfang an nur kann ich die Aufzeichnung nicht starten und am Ende anhalten und speichern.


    Aber dank Deinem Tipp habe ich jetzt eine Idee wo ich suchen muss. Ich verwende den Pulsmesser beim Krafttraining nicht beim laufen, da gibt es keine Sensoren und keine Satelliten. Ich hänge mal eine Grafik an.


    An den Spitzen notiert, jeweils die Übung und das Gewicht in Pfund. Diese Aufzeichnung erfolgte mit dem 305.


    [Blockierte Grafik: http://welling.ch/puls18052013.jpg]


    Gruss Ralph

  • Die Tastenbelegung änderst du wie folgt:


    Einstellungen / System / Taste halten


    Hier habe ich bei "oben halten" Start / Stop gewählt.
    So starte ich bei aktivierten GPS die Trackaufzeichnung oder Indoor die Aktivität.

  • Eine andere Möglichkeit ist bietet die Return Taste.


    Ist das GPS auf Indoor gesetzt drückst du lange die Retun Taste. Du erhältst die Auswahl "im Gebäude". Mit der roten Taste bestätigen.
    Wieder die Return Taste lang drücken und "Aktivität starten" auswählen. Zum Beenden und Speichern gehst du genau so vor.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besten Dank, heute habe ich etwas Zeit da kann ich das nach Deiner Beschreibung versuchen, wenn bei Daten auf FX eingestellt ist sollte TC die Pulsdaten übernehmen können?


    Ansonsten die Fenix ein tolles Gerät ist und beim Fliegen alle Wünsche erfüllt.


    Gruss Ralph

  • Die Aktivitäten werden automatisch in FIT gespeichert.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...