Zumo 660 zu BMW Navigator IV ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    besteht die Möglichkeit, ein Zumo 660 mit der Software eines BMW Navigator IV auszustatten?
    Laut Garmin Support ist das nicht möglich, aber vielleicht gibt es anderweitig Fachleute, die dazu (legal) in der Lage sind.


    Gruß
    Gerd

  • Nein ,BMW kocht sein eigenes Süppchen .Die FW erkennt auf welchem Gerät sie arbeiten muss. Ein Garmin ZUMO funktioniert auch nicht wirklich in der BMW Halterung ,da die HW-Tasten dann ohne Funktion sind .Wer alles will muss halt den Navigator von BMW erwerben ,so einfach ist das



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hatte es geahnt.
    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mein Zumo zu verkaufen und das BMW Navigator Gerät anzuschaffen, wenn ich die zur Verfügung stehenden Funktionen nutzen will.
    Statt der Ausführung IV wird sich wohl eher die aktuelle Ausführung V anbieten.
    Wenn ich richtig informiert bin, passt dieses Gerät offenbar ebenfall in die BMW spezifische Halterung Mount Cradle).

  • Oder noch etwas warten und schauen ob Garmin auf Basis des Navigator was eigenständiges anbietet. Kann ja sein. Jedenfalls werde ich dies so machen. Mir genügt es wenn ich BMW-Handschuhe habe. Mehr von der Firma liegt nicht drinnen :D



    Nachtrag: Wobei ich natürlich der Meinung war, dass hier vom Navigator V die Rede ist. Lesen und das gelesene verstehen ist nicht immer ganz einfach :o

  • Ich habe die umgekehrte Frage kann ein BMW Navigator 4 in der Garmin Halterung betrieben werden?
    Ich konnte günstig ein BMW Navigator 4 mit Tastenhalterung erweben. Die Tastenhalterung hat aber kein Kabel dran. Soweit ich gelesen habe ist das Anschlusskabel spezifisch zu BMW und ich möchte den Navigator auf meiner Yamaha XTZ 1200 montieren. Ausserdem verdeckt anscheinend der BMW Halter auch den Kopfhöreranschluss.
    2 Fragen:
    1. Ist es möglich den BMW Navigator im Zumo 660 Halter zu betreiben?
    2. Alternativ wie kann ich den BMW Halter verkabelt werden damit er auf eine Yamaha passt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...