Bekomme Karte nicht auf den Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ,
    Ich habe seit ein paar Tagen das Zuno390LM
    ( bislang benutzte ich das Zuno 550)
    Ich hab das Gerät mit hilfe von Garmin Express registriert und
    die aktuellen updates und karten geladen.
    leider hat Garmin Express die Karten nicht auf meinem Rechner instaliert
    jeder Versuch das nachzuholen scheitert nach 3 Stunden Ladezeit an einer Fehlermeldung!
    mach ich was falsch oder hab ich was übersehen?

  • Probiers doch mal mit dem Mapupdater.
    Installationsoptionen beachten: Nur Computer, nur Gerät oder Computer und Gerät. Dazu muß der Zumo mit dem Rechner verbunden sein!
    Gruß abban

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich gestern auf meinem Mac auch mal ausprobiert das Programm. Nachdem ich alles eingestellt habe (nur DACH und auf Mac und Gerät), kommt der Bildschirm "wird heruntergeladen". Hab es über Nacht mal laufen lassen ... Fazit: Es hat sich nichts getan :(
    Mein Garmin Express zeigt an das ich aktuell bin, jedoch wollte ich auch die Karten auf dem Mac haben, da ich bei der Planung sonst immer das 390 anschließen muss und der Kartenaufbau doch recht lange dauert. Außerdem dachte ich, das wenn ich nur DACH auswähle es deutlich schneller gehen würde. Das letzte Update per Garmin Express hat bei 4GB 9h gedauert :confused: