Fenix 2 FW Update 3.30 (19.06.2014)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer es mit seinem Android versucht, bitte dran denken


    es geht erst ab Version 4.3 und >.


    Wer dann versucht, via f2/android Handy und gcm (aktuelle Version verwenden 2.2) zu syncen und Syncfehler bekommt:


    bitte mal versuchen: alle Dateien im Ordner Activity, die mit einer FW vor 3.30 gespeicher wurden zu entfernen (bitte sichern) und dann mal mit einer mit der 3.30 aufgenommenen Aktivität erneut versuchen.

  • [INDENT] Also bei mir ist die GPS- (und Track-) Genauigkeit mit der FW 3.30 eindeutig schlechter als mit der 2.90. Auch der GPS Start dauert bei mir bei der 3.30 mit aktueller EPO.bin deutlich länger als mit der 2.90- es werden auch weniger Satelliten angezeigt.


    Die GPS FW ist ja die 3.10 gleich geblieben.


    Garmin kann das bisher anscheinend nicht nachvollziehen.
    Ich vermute einen Umsetzungsfehler der GPS-Daten in Zusammenhang mit der FW 3.30.


    Kann natürlich sein, dass meine F2 durch das ständige Betatesting (mit Beta Fws) irgendwie eine Macke abbekommen hat.


    Für meinen bald anstehenden Urlaub in den Bergen werde ich auf alle Fälle die 2.90 nutzen, die 3.30 ist mir da absolut zu unbrauchbar für.



    Nachtrag:


    Ich habe jetzt die letzten Tage über 20 Up-/Downgrades der FW von 3.30 auf 2.90 und umgekehrt gemacht:
    bei der 3.30 im Schnitt max. 6 Sats/angezeigte Genauigkeit im Durchschnitt 14-16 Meter
    bei der 2.90 im Schnitt 7-8 Sats/angezeigte Genauigkeit im Schnitt 6-10 Meter
    Bei der 3.30 hatte die Uhr im Stillstand auch deutlichst mehr Meter zurückgelegt/Drift (Uhr wurde nicht bewegt).


    Der Test wurde mit der Uhr im Freien ohne Bewegung der Uhr durchgeführt- es wurde vorher immer die aktuellste EPO.bin Satkonstellationendatei auf die Uhr geladen, eine Aktivität gestartet und die GPS-Werte nach 15 Minuten abgelesen.



    Trackaufzeichnungen mit der F2 in Bewegung sehen mit der 2.90 auch definitiv besser aus als mit der 3.30. Ist jedenfalls bei mir so und bestätigt meinen pers. Eindruck zur FW 3.30. So und jetzt stell ich die Datenseiten wieder auf meine pers. Vorlieben ein: Garmin, wann kann man die endlich sichern! [/INDENT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...