Fenix durch Fenix2 ersetzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    Garmin hat mir meine Fenix durch eine komplett neue (Originalverpackt) ersetzt - wegen dem Fogging-Problem.
    Jetzt frage ich mich ob ich die Fenix vielleicht verkaufen soll und auf die Fenix2 umsteigen soll.


    Allerdings nehmen sich die beiden Uhren anscheinend nicht sehr viel. Vorteile der Fenix2 sind wenn ich das richtig zusammenfasse nur Multisport mode, einfacheres Menu, einfachere Buttons.


    Das invertierte Display ist in der Daemmerung sehr schlecht lesbar, VO2 Max usw funktioniert nur mit Garmin Brustgurt (habe eine Rhytm+) und sonst bleibt da eigentlich nicht mehr viel ueber..


    Ich benutze die Uhr hauptsaechlich zum Wandern, Trail running, mountain biking, Joggen.


    Was spricht fuer eine Fenix2?

    Danke feuer eure Meinung,
    Christoph

  • die F1 ist schwer zu verkaufen, ich hatte meine gebraucht für 142.- bekommen, momentan beobachte ich in der Bucht Verkäufe ohne HF Gurt um die 120 euro


    da behalt sie besser...


    aber wenn sie ja ein Neutausch ist, bekämst evtl auch mehr, mußt du probieren...

  • loswerden wuerde ich sie schon - fuer mich ist aber eben eher die Frage ob sich ein Aufpreis von etwas ueber 100 EUR rentiert, dafuer das es eigentlich kaum Vorteile/Unterschiede gibt..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du mit der F1 zufrieden warst/bist, behalte sie. Es sei denn, die F2 bietet dir etwas, was du unbedingt benötigst. Und die f3 wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

  • Habe mich jetzt auch entschlossen sie zu behalten.. sind einfach zu aehnlich die Uhren.. und Triathlon mache ich nicht..