Frage: BMW Navigator III und IPhone (über Bluetooth)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage, die mich eigentlich immer wieder mal beschäftigt, ich aber bisher noch keine Lösung gefunden habe.

    Ich besitze eine BMW K1200 GT (EZ 04/2008) mit einen BMW Navigator III.
    Vor ca. 4 Jahren habe ich mir dann noch den BMW Systemhelm 6 gekauft, mit dem eingebauten Bluetooth Headset.

    Die Bluetooth-Verbindung zwischen dem BMW Navi III, dem Helm und meinen IPhone 4 Handy funktioniert einwandfrei.

    Was ich aber jetzt noch suche, ist eine Möglichkeit, wie ich über das Display des BMW Navi III den MP3-Player des Handy's bedienen kann.
    Denn während der Fahrt ist es immer sehr umständlich (und teils auch gefährlich) das IPhone zu entsperren und dann z.B. den Musiktitel zu wechseln.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp ?
    Vielen Dank ;)

  • ....
    Denn während der Fahrt ist es immer sehr umständlich (und teils auch gefährlich) das IPhone zu entsperren und dann z.B. den Musiktitel zu wechseln.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp ?
    ...


    ... ich würde dir die Fahrerlaubnis entziehen! :)

  • naja - ganz so schlimm ist das mit der Bedienung nicht, dass mir deswegen gleich die Fahrerlaubnis entzogen werden sollte ;)
    Es ist aber schon so, dass ich gerne eine Möglichkeit hätte, den MP3-Player des IPhone über das Navi III Display zu bedienen.
    Über Bluetooth funktioniert ja auch z.B. das Wählen der Telefonnummern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...