GPS FW Update 3.30 (06.11.14) Fenix 2/Fenix/Tactix/D"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein erster Schnelltest auf meiner Testrunde ergab ersteinmal keine sichtbaren Verbesserungen bei der Track(lage)genauigkeit bei der 3.30.


    Hatte die Uhr nach dem Update 20 Minuten zum "Vorwärmen" rausgelegt- 6/8 Sats (2-3 mit schwachem Satbalken (< 30%), angezeigte GPS Genauigkeit 15m.


    Ich hätte, ehrlich gesagt, mehr erwartet, gerade wegen "Improved overall GPS positional accuracy". Gerade weil ich Garmin als Betatester mit mir zur Verfügung gestelltem GPS Diagnosetool x² Trackaufzeichnungen zur Verfügung gestellt habe. Aber vielleicht war es auch nur ein "bad" day.


    Der Testrack war genauso genau/ungenau:betrunken:, wie Tracks mit der GPS-FW 3.10 (doch teilweise "etwas neben der Spur").



    Werde ich mir die Tage aber natürlich noch genauer ansehen und mit Garmin analysieren.


    Nachtrag:


    Ich habe jetzt noch mal die Hausrunde zu Fuß und mit dem Rad gemacht.


    Bei zu Fuß genaus so genau/ungenau wie gestern; mit dem Rad deutlich besser. Evtl. hat der Gps-Chip/die Fw ein paar Probs mit geringen Geschwindigkeiten (zu Fuß). Werde ich mal näher betrachten in den nächsten Tagen.