Neues in der Routensammlung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke an dieser Stelle an unsere Forenmitglieder Gerry und keyman
    für die Info über das bestehen einer Sammlung von Wegpunkten wo Alpenpässe gesammelt wurden auf den BMW webseiten.


    Diese Sammlung an Wegpunkten kann ab sofort hier im Forum unter ROUTEN heruntergeladen werden für die Planung eurer nächsten Tour.


    Derzeit sind in dieser Datei alpenpässe.zip 72 Alpenpässe enthalten, es fehlen also noch einige hundert!
    Sollte jemand von euch noch WP haben von einem Pass der noch nicht enthalten ist, so bitte um eine Info an mich.
    Ich bin gerne bereit diese Liste weiter zu "pflegen" und zu ergänzen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo Kurt,


    ich hab noch eine Datei mit 236 Alpenpässen. Die gab es mal hier im Forum.


    236-Alpenpässe :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@13.11.2004 - 09:14
    ich hab noch eine Datei mit 236 Alpenpässen. Die gab es mal hier im Forum.


    Danke Winfried!


    Ich hab die komplette Datei ebenfalls in die ROUTEN zum herunterladen bereitgestellt.
    Diese Datei hat den Namen Alpenpässe 2.zip

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie kann man den hier waypoints / routen bereit stellen :blink:
    ich habe z.b. eine ms.gdb datei über 77 schweizer pässe und würde sie gerne anderen zur verfügung stellen

  • Zitat

    Zitat von Schdrizi@14.11.2004 - 15:46
    wie kann man den hier waypoints / routen bereit stellen?
    ich habe z.b. eine ms.gdb datei über 77 schweizer pässe und würde sie gerne anderen zur verfügung stellen


    Hallo Schdrizi,
    "normalerweise" macht das wob, aber es können alle admins und moderatoren Routen und WP ins Forum hochladen.
    Wenn du möchtest kannst du mir die Datei senden und ich lade diese dann gleich hoch.


    Die Datei bitte an kurt.loeffler@naviboard.de senden- Danke

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@14.11.2004 - 17:28
    Hallo Schdrizi,
    "normalerweise" macht das wob, aber es können alle admins und moderatoren Routen und WP ins Forum hochladen.
    Wenn du möchtest kannst du mir die Datei senden und ich lade diese dann gleich hoch.


    Die Datei bitte an kurt.loeffler@naviboard.de senden- Danke


    Hi Kurt,
    ich habe eine Datei mit 230 Pässen werde sie dir mailen. :bye:


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmmm... von Winfried wurde heute eine Datei in "Routen" eingestellt
    leider kommt bei mir aber eine fehlermeldung


    Die datei kann nicht gelesen werden, da sie eine neuere Dateiversion verwendet
    Dieses Programm ist mit folgenden Dateiformaten kompatibel: MPS & GDB(Version 1.0 und niedriger) :huh:


    mit was für einer Version wurde das den erstellt


    mein System: Ms 6.3


    ps: zu meinen 77 schweizer pässen - würde ich gerne noch abwarten was da alles in den 437 Pässen drinn ist nicht das hier alles doppelt und dreifach erstellt wird ;)

  • Hi @all


    damit der arme Kurt das nicht alles alleine machen muss, hier noch mal unter dem Routen-Topic die Info, die ich schon beim 276c-Forum gepostet habe.


    Also:
    Ich bin gerade dabei, Routen und Waypoints aus dem alten Archiv in die neue Routen-Datenbank zu übertragen. Leider habe ich nicht immer ausreichende Informationen über die Kartensoftware, auf der die Routen erstellt wurden. Also am besten Dateien runterladen, auf dem eigenen PC noch mal neu berechnen lassen.


    Wie kommen Eure Touren da rein? Ganz einfach: Schickt bitte Eure Routen- und Waypointdateien zusammen mit Angaben zur Kartensoftware und einer Beschreibung der Tour an


    wob@naviboard.de


    Wenn Ihr noch ein schönes Foto von unterwegs habt - her damit!


    Aber bitte: Gebt mir ein paar Tage Zeit - ich kann nicht immer alles sofort ins Board stellen.


    Gruß - Wolfgang


  • Dann spiel dir mal die Beta6.5 MS drauf , dann geht das! :bye:
    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    bitte um entschuldigung das war mein Fehler!


    Ich hab mir die Datei mit der Betaversion 6.5 angesehen und auch auf SPEICHERN gedrückt! Dabei wurde die Datei im neuesten garmin Format .gdb Version 2 gespeichert und die hab ich dann auf den naviboard server hochgejagt!


    Dadurch konnte die Datei nur von den Betatestern verwendet werden!
    Ich hab jetzt die Datei ausgetauscht, die ist ab sofort wieder als
    .gdb Version 1 verfügbar - also mit MS 6.xx zu öffnen!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Morgähn;; o)))


    wahscheinlich bin ich zu dä....., aber wo finde ich den diese Routen hier im Board ?? Irgendwie kann ich nichts neues finden ?? :(

  • Zitat

    Zitat von Rennsemmel@15.11.2004 - 06:58
    Morgähn;; o)))


    wahscheinlich bin ich zu dä....., aber wo finde ich den diese Routen hier im Board ?? Irgendwie kann ich nichts neues finden ?? :(


    Moin,
    oben in der Navigationsleiste, da steht "Routen"


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ähmmm, vielen Dank ! <_< Aber irgendwie habe ich hier ein wenig die Orientierung verloren -_-