Fehlende Strecke in ActiveTrack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin gestern unter anderem im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich über den Übungsplatz gefahren.
    Wenn ich mir den ActiveTrack auf dem Navigator V anschaue, sind die Runden auf dem Übungsgelände zu sehen.
    Wenn ich den ActiveTrack in Basecamp importiere - nicht.
    Speichere ich alle Abschnitte als Track in den Nav V und importiere diese Datei,
    kann ich die Platzrunden sehen.


    Kennt Ihr dieses komische Verhalten?
    Warum ist das so?


    Die Daten habe ich mal angehangen.



    Grüße
    Blaster

  • Meine Vermutung:
    deine Tagesaufzeichung ist auf zwei trackdateien gesplittet. Wird die currenttracklog.gpx zu groß, wird die alte ins Archiv geschoben und eine neuen angefangen.
    Das Navi selbst greift vermutlich auf alle, also auch die archivierten GPX zu, während Basecamp nur die currenttracklog.gpx lesen dürfte. Damit hast du dann nur die letzten Daten, aber nicht die vom Anfang, die bereits archiviert sind.
    Markierst du nun am Navi alle (das Navi kennt auch die archivierten) und speicherst diese unter einem neuen Namen, dann kann auch Basecamp diese neue Datei lesen und da ist nun alles wieder drin.


    LG
    Joachim

  • Meine Vermutung:
    deine Tagesaufzeichung ist auf zwei trackdateien gesplittet. Wird die currenttracklog.gpx zu groß, wird die alte ins Archiv geschoben und eine neuen angefangen.
    Das Navi selbst greift vermutlich auf alle, also auch die archivierten GPX zu, während Basecamp nur die currenttracklog.gpx lesen dürfte. Damit hast du dann nur die letzten Daten, aber nicht die vom Anfang, die bereits archiviert sind.
    Markierst du nun am Navi alle (das Navi kennt auch die archivierten) und speicherst diese unter einem neuen Namen, dann kann auch Basecamp diese neue Datei lesen und da ist nun alles wieder drin.


    LG
    Joachim


    Dann dürfte die Rückreise nicht mit drauf sein.
    Was fehlt, liegt Zeitlich in der Mitte.


    Ich kann dieses Verhalten überall dort wiederholen, wo es keine öffentlichen Straßen gibt.


    Sonst noch jemand mit einer Idee?



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...