Kartenupdate nur auf BMW Nav V ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines BMW NAVIGATOR V.

    Nach dem Kauf habe gleich einen Software Update durchgeführt.
    BASE CAMP wurde durch die auf dem Gerät befindliche EXE Datei auf dem PC installiert und dann der Karten und SOftware Update durchgeführt.
    Hat soweit auch alles geklappt. Nun meine Frage:
    Bekomme ich auch einen KartenUpdate auf meinem PC und wenn ja wie, oder bedient sich BASE CAMP immer der Karten auf dem NAV V?
    Ich will ja mal neue Routen am PC planen.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht.

  • Hallo Klaus,


    Du kannst entweder immer mit angestecktem Navi und Basecamp für den Kartenzugriff arbeiten, oder empfehlenswerter ist, die Karten auf den PC installieren zu lassen.


    Dazu Navi an Garmin Express und bei der Karten-Update Funktion unter
    Optionen/erweiterte Einstellungen "Karten auf PC" Installieren auswählen.


    That's it...:D


    VG
    Sven

  • Hallo Laureon,

    das hört sich ja relativ einfach an, werde es ausprobieren.

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gruß Klaus Gayko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Laureon,
    der Test hat nicht funktioniert.
    Garmin Express erkennt das BMW Nav V nicht!
    Wenn ich erst das Navi anschliesse und dann Garmin Express starte, bekommt Garmin Express einen Fehler und stürzt ab!
    Das Navi wird nur im Base Camp unterstützt und dort habe ich noch nichts passendes gefunden.


    Grß Klaus

  • Hi Klaus,


    das ist aber ein Problem mit dem Deinem PC und dem Garmin im Zusammenspiel. Wie hast Du den ein Karten-Update auf dem Navi
    gemacht, wenn Garmin Express überhaupt nicht funktioniert/abstürzt?


    Viel Erfolg beim Fehler finden.


    Sven

  • Das Update habe ich unter Base Camp durchgeführt.

    Da funktionierte es problemlos!

    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Garmin Express nicht funktioniert versuche es mit dem Programm "Map Install" oder "Webupdater" von Garmin. Sollten sich bei der Installation von Basecamp ebenfalls installiert haben.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • OK, versuch ich mal.

    Danke erstmal.

    Gruß Klaus