Forerunner 305 am Ende >> was nun

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo werte Gemeinde.

    Nun hat es mich erwischt und auch mein 2ter 305er gibt so langsam den Geist auf.

    Einschalten funzt noch, aber sobald ich das Armband nur leicht ums Handgelenk oder um den Radlenker zuziehe geht er wieder aus.

    Wenn ich ihn aber eingeschaltet in die Rückentasche oder Seitentasche des Rucksackes lege läuft er stundenlang ohne aus zu gehen.

    (da kann ich aber nur so schlecht ablesen) ^^

    Ich vermute mal einen kleinen Riss in der Platine oder der Verdrahtung der nur bei Zug den Strom unterbricht.

    Lange Rede kurzer Sinn >> Ersatz muss her.

    Im Auge habe ich einen 910er oder noch einen 310er.

    Folgende Fragen hätte ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Alternativen anbieten.

    1. Zurzeit fahre ich eigentlich nur noch MTB und RR. Laufen gehe ich seltener.

    Ich nutzte den FR bisher als Tachoersatz.

    Deshalb brauche ich unbedingt wieder die Kursfunktion (virtueller Trainingspartner) wie beim 305er und würde gerne auch die alten Kurse aus dem TC wieder hochladen können.

    Ich fahre gerne noch einmal schöne RTF Strecken, bei denen ich mitgemacht habe, nach.

    Ginge das?

    2. Ich habe einen Trittfrequenzmesser und einen Brustgurt für den 305er die ich gerne weiter nutzen würde.

    Ginge das auch?

    3. Hin und wieder mache ich aus Spaß bei Duathlons und Triathlons mit. Just for fun.
    Deshalb wäre die Multisportfunktion schon schön.

    4. Was gibt es für Alternativen die preislich im Rahmen bleiben.
    Ich möchte eigentlich max. 250-270 Teuronen anlegen.


    Ich habe auch noch einen 60Csx, den ich nutze wenn ich Tracks zuhause erstelle und abfahre. Ist zwar schon ein wenig älter reicht mir aber eigentlich.

    Deshalb weiß ich nicht ob ich komplett auf ein Radnavisystem wie die Edgeserie setzen soll.
    Wenn ich dann doch wieder öfter laufen gehe fehlt mir hier ein Gerät.

    Vielleicht könnt ihr Licht in dunkle bringen.

    Tausend Dank
    Gruss
    Ralf

  • Hi,
    ich bin auf den 910XT umgestiegen und zufrieden damit.


    zu 1: Virtueller Partener ebenfalls vorhanden (nutze ich selten). Die alten Kurs müßtest du hochladen können (das weiß ich aber nicht, da ich es nicht nutze)


    zu 2: Brustgurt, Trittfrequenz, problemlos weiterverwendbar


    zu 3: hat das Teil


    zu 4: preislich liegst du wohl beim 310 XT


    Sonst Vergleich mal auf der Garminseite -- so wie hier -- https://buy.garmin.com/de-DE/D…0671&compareProduct=27335


    Ich persönlich habe beim Laufen und beim Rad immer die Uhr um und am Rad zusätzlich meinen alten kleinen Oregon laufen. Edge überlege ich von Zeit zu Zeit mal, hab mich aber noch nicht dazu durchgerungen.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas.
    Danke für deine Tipps.

    Ich habe mir zwischenzeitlich eine 310xt zugelegt.

    Soweit klappt alles, die Umstellung beim Handling ist ja nicht so schwierig.

    Was so gar nicht funzt ist das das verbinden zum Trainingscenter.
    Die Uhr wird zwar erkannt und die Meldung das alle Daten übertragen sind erscheint, aber in Wirklichkeit wird gar nichts übermittelt. Und das in beide Richtungen und obwohl ich die neueste Version mit Ant.Agent.

    Da muss ich noch einmal schauen wie ich das hinbekomme

    Dito bei Mapscource und Sporttrack und gpsies.com

    Gaarmin Express läuft

    Mal schauen wie ich das hinbekomme.

    Gruss
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...