Karten auf Navi V und Basecamp ungleich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe eine Route mit Basecamp geplant und diese mit Basecamp auf das Navi V übertragen. Danach habe ich folgende Meldung erhalten:


    Die an BMW Navigator V gesendete Routen wurden neu berechnet, da sie auf einer Karte erstellt wurden, die nicht auf dem Gerät installiert sind.


    Karte auf Basecamp:
    - City Navigator Europe NTU 2017.1


    myMaps auf Navi V:
    - Europe DEM
    - CN Europe NTU 2017.10 3D
    - CN Europe NTU 2017.10 ALL


    Für mich ist kein Unterschied erkennbar.


    Hat wer eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke
    Urwi

  • Für mich ist kein Unterschied erkennbar.


    Für mich auch nicht.


    Da du nicht geschrieben hast, wann du die Route in BaseCamp erstellt hast, könnte die 1. Möglichkeit sein, dass du eine ältere Route übertragen hast, ohne sie vorher neu in BaseCamp mit der aktuellen CN Version berechnen zu lassen.


    Falls dem nicht so ist, solltest du als 2. Möglichkeit mal kontrollieren, ob der Haken bei der ausgewählten Karte in BaseCamp evtl. doch nicht bei der 2017.10 sitzt. Sprich: Du hast aus Versehen mit einer älteren Kartenversionen geplant.

  • Hallo HeinzH,


    leider ist das nicht der Fall.


    Die Route wurde ganz neu erstellt und danach gleich übertragen und die Kartenversionen sind ident.


    Was mir auffällt, wenn ich in Basecamp die auswählbaren Kartenprodukte öffne, so habe ich, wenn das Navi V nicht angeschlossen ist, City Navigator Europe NTU 2017.1 nur einmal in der Auswahl, aber sobald ich das Navi angeschlossen ist, die selbe Karte zwei Mal in der Auswahl.


    Ausserdem habe ich die Karten mit dem Garmin Express erneut installiert.


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    In BC, darf unter den Einstellungen für die Übertagung kein Haken gesetzt sein.


    Insbesondere bei "Route bei der Übertragung immer auf die Karte in meinem Gerät abstimmen"


    mfg Heli