Ist Frankreich schlecht erfasst bei Garmin??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle


    ich bitte um Hilfe mit folgendem Problem. Habe ein BMW Navigator V mit der neuesten Karte Zentral&Osteuropa 2017.10.
    Bei der Suche nach Zielen in Frankreich sind so gut wie keine Städte verfügbar. Selbst Paris kann ich über die Suche nicht finden obwohl es auf der Karte zu sehen ist. Beim Eingeben der Stadt werden nur 11 Buchstaben als verfügbar angezeigt zur Auswahl. Städte kann ich weder über den Namen noch über die PLZ finden.
    Auf der Navi Verpackung steht dass Frankreich mit detaillierter Abdeckung enthalten ist. Ist F bei Garmin so schlecht abgedeckt?!
    Wollte nächste Woche Motorradurlaub machen in F.... :(


    Danke für eure Infos

  • ... mit der neuesten Karte Zentral&Osteuropa 2017.10.


    2017.10 ist zwar die neueste Karte, aber das was du da installiert hast, ist nicht nicht die komplette Karte, sondern nur eine Teilregion. Bei der Region Zentral&Osteuropa ist Frankreich nicht enthalten. Der Sreenshot ist zwar aus der CN 2013.10, aber die Abdeckung der Region dürfte noch in etwas identisch sein:


    [Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/navi/kartenabdeckung/cn2013.1/mittel-osteuropa.jpg]


    Paris siehst du nur, weil die auf der Basemap ist.


    Da musst du also zumindest Frankreich für deinen Urlaub einmal nachinstallieren. ;)