Nav6 Probleme, Kartendetails, Nordansicht, Touch-Empfindlichkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    bin echt verzweifelt!


    1) Mein 10 Jahre "alter" Zumo 550 zeigt bei 5km Zoomfaktor auf kleinerem Display die "grünen" Straßen an,
    Nav6 zeigt die "grünen" Straßen nur bis max. 1.2km Zoomfaktor an..., Einstellung Detailgradeinstellung auf "Mehr" - was anderes kann ich nicht auswählen.
    Da ich auch spontan während der Tour planen möchte war dies beim Alten Zumo super praktisch... und beim Nav6 für mich ein deutlicher Rückschritt.
    Aktuelle FW und Karte auf Nav6, mit den passenden modifizierten Typ Files hier aus dem Forum. Kann man da vielleicht mit anderen Typ Files was machen?


    2) Zweites Problem, Karte in Fahrtrichtung während der Fahrt - einmal Tippen geht erst in 3D-Ansicht, zweites Mal tippen erst in Nordausrichtung, gibt es eine Möglichkeit mit einmal Tippen gleich auf die Nordansicht zu kommen? Der alte Zumo 550...


    3) Nav6 Bildschirm finde ich echt super. Das Touchpad des Nav6 ist jedoch so "hyper empfindlich", beim Berühren mit Finger/Fingernagel/Handschuh läuft es meistens unkontrolliert weiter, echt nervig. Könnte das ein Touchpad-Fehler sein?


    Bitte wenn möglich um Eure Meinung und Hilfe! Danke schon vorab!


    PS: Super Forum!


    Gruß Andreas

  • was meinst du genau mit .. läuft unkontrolliert weiter ??? sobald man den Screen nicht mehr berührt darf der NAVIG auch nix mehr machen.. .sollte das bei dir anders sein und du hast schon ein HARDRESET gemacht dann ist etwas defekt ..

  • Hardreset durchgeführt.
    (sorry ist schwer zu beschreiben)
    Wenn man den Finger/Handschuh/Fingernagel auf dem Bildschirm zieht und dabei "wahrscheinlich" unsauber irgendwie ganz leicht einen zweiten Punkt berührt, dann scrollt der Kartenausschnitt unvermittelt unkontrolliert weiter, ca. 2x weiter als der aktuelle Ausschnitt ist. Gefühlt ist das Display super empfindlich. Es passiert mir regelmäßig und ist super lästig, leider auch unterwegs auf Tour. Bei Euch passiert das nicht?.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...