Fenix2 - Navigation ohne Geschwindigkeitsangabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    seit einiger Zeit teste ich neue Lauftstrecken in der Umgebung. Dabei nutze ich die Navigationsfunktion, indem ich mir die Tracks auf die Fenix 2 lade.
    Beim Start werden Tritt-Frequenz und Geschwindigkeits-Sensor abgefragt, die aber "unterdrücke", da ich ja zu Fuß unterwegs bin.
    Dann wird jedoch kein Strecken- und Geschwindigkeitssignal angezeigt, obwohl der Satellitenempfang gegeben ist.
    Hab ich falsche Einstellungen? WEnn ich mich recht erinnere, dann hat das mal funktioniert.
    Kann mir ein erfahrener Fenix2-Nutzer helfen?


    Freue mich auf Feedback,
    Gruß
    Grollski

  • Welche App/Anwendung verwendest Du? Hast Du ggf. die erwähnten Sensoren mal verwendet und bei den Einstellungen der Sensoren noch auf "ein" gestellt?

  • Danke für die Rückmeldung. Das will ich nicht ausschliessen. Ich kontrolliere mal die Einstellungen für den Geschwindigkeitssensor. Der wäre ja der Entscheidende.
    Die Route wird im übrigen aufgezeichnet, jedoch keine km-Angaben oder dergleichen.
    Die Sensoren stelle ich in der Regel über die Uhr selbst ein. Die einzigen Programme, die ich mit der Fenix koppel sind Garmin Connect und BaseCamp.
    Gruß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...