Topo Österreich V4 pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe oben genannte Karte über BaseCamp auf meine fenix 5x installiert. Die Karte habe ich vorher freigeschaltet. Wenn ich die Uhr nach dem überspielen vom Laptop trenne erscheint auf der Uhr die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet".
    Wenn ich im Ordner "fenix5x" den Ordner "Garmin" öffne ist die Karte vorhanden.
    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Sind auf der Uhr auch eine .gma und eine .unl Datei? Die Karte hast Du auch explizit nur für die 5x freigeschaltet?

  • Was steht in Garmin Express unter Extra - Inhalt, gekauft?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Extras Inhalt gekauft steht gar nichts. Ich habe die Karte über DVD installiert.

  • Sind auf der Uhr auch eine .gma und eine .unl Datei? Die Karte hast Du auch explizit nur für die 5x freigeschaltet?


    .gma und .unl Dateien sind vorhanden. Die Karte ist nur für die fenix freigeschaltet.

  • Da würde ich mich dann sicherheitshalber an den Garmin Support, ggf. über das Garmin.de Forum wenden (dort einen Moderator anschreiben, evtl. würde da bei der Installation der DVD von basecamp ein "falscher"/fehlerhafter Code erzeugt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt habe ich folgende Antwort vom Support erhalten:
    Bei der fenix 5x sind nur Downloadversionen kompatibel, eine Kartenübertragung vom Computer ( DVD / Mapinstall ) ist zwar möglich allerdings werden die Karten hierbei nicht freigeschalten. Falls sie eine Karte erwerben wollen gibt es nur noch eine TransAlpine+ PRO ( https://buy.garmin.com/de-AT/A…2/pn/010-D1160-02#devices) , hier ist komplett Österreich mit abgedeckt.