Garmin Fernix 5 Sportuhr Kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    habe aktuell die Polar M600.


    Die leider meinen Erwartungen überhaupt nicht entspricht.
    Da die Akkulaufzeit doch sehr sehr gering ist.


    Daher würde ich gerne auf eine Garmin umsteigen.


    Im Auge habe ich folgende Modelle:


    Forerunner XT 935
    Garmin Fenix 5


    Im Vergleich die Polar M600 hat im GPS Modus eine Laufzeit von 8 Stunden, die Fenix 5 bereits 24 Stunden, also dreimal so lang.


    Wichtige Aspekte sind mir unter anderem die Tagesaufzeichnung, Nachtaufzeichnung , Verbrennung während des Sports.


    Im SmartWatch Modus, Sprich verbunden mit dem Handy?! Hat z.b die Fenix 5 eine Laufzeit von 2 Wochen, was ja echt Mega ist.


    Hat jemand mit dieser Uhr Erfahrung?


    Vor ab vielen Dank.


    Gruß,
    Aqua

  • Was soll ich sagen?
    Habe seit paar Wochen die 5x.
    Finde die echt gelungen, und ja, Akku hält echt gut, auch wenn ich keine 20 Tage schaffe (kommt auch auf für Nutzung an), aber aufgeladen ist die auch echt super schnell in kurzer Zeit.


    Finde die gut einstellbaren Benachrichtigungen cool. Ist echt schon eine SmartWatch