Mehr, als 4 Datenfelder möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich z. B. in den Radfahreinstellungen (Trainingsseiten) mir Datenfelder anzeigen lassen möchte, gehen nicht mehr, als 4.


    Irgendein Datum fehlt mir immer! :(


    Gibt es eine Möglichkeit, sich z. B. 5 oder 6 Datenfelder auf einer Trainingsseite anzeigen zu lassen? Wie bitte?


    Danke.


    LG

  • Ahhh ... jetzt ... ja. Danke.


    Hab jetzt bestimmt 2 Dutzend durch.


    Bis jetzt kein Datenfeld gefunden, dass folgendes anzeigt:


    Uhrzeit
    Aktuelle Geschwindigkeit
    Durchschnittsgeschwindigkeit
    Puls
    Trittfrequenz
    km


    evtl. noch


    Gefahrene Zeit/Zeit in Bewegung


    Könnt ihr da bitte eine empfehlen oder kann man das genauso filtern?


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutze begeistert Dozen Cycle von fbbbrown. Zeigt Trittfrequenz, Puls (im Stillstand Durchschnittspuls), Strecke, Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Dauer, Anstieg, Höhe, Uhrzeit, Akku, GPS Empfang - dazu noch konfigurierbar. Alles was man bracht auf einer Seite.

  • Ich nutze begeistert Dozen Cycle von fbbbrown. Zeigt Trittfrequenz, Puls (im Stillstand Durchschnittspuls), Strecke, Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Dauer, Anstieg, Höhe, Uhrzeit, Akku, GPS Empfang - dazu noch konfigurierbar. Alles was man bracht auf einer Seite.


    Kann es sein, dass das mehr Akku frisst?


    Hast Du bitte dazu eine Anleitung? Irgendwie bekomme ich es leider nicht hin, dass die von Dir genannten Felder so und auch dort, wo ich sie haben möchte, angezeigt werden?


    Danke.


    LG



  • Akku:
    Glaube kaum das es einen relevanten Unterschied gibt. Da gibt es sehr viel größere "Stromfresser".


    Anleitung:
    Gibt es doch auf der Seite im IQ Store.
    https://apps.garmin.com/en-NZ/…-409a-9564-af1fcb964305#0unter Description auf more klicken -> 2.)Install instructions: ...


    kurz: Trainingsseite Layout 1 Feld, Feld 1 - IQ Feld - DozenCycle - fertig
    In Garmin Connect App oder mit Garmin Express ggf. die Konfiguration noch an die eigenen Wünsche anpassen.


    Das Datafield ersetzt nicht einzelne Felder, sondern die gesamte Trainingsseite.
    Sollte dann so aussehen:



    (von links -> rechts, oben -> unten)
    Trittfrequenz / Puls (im Stand Ø)
    Geschw. / Distanz
    Akku (Balken)
    Ø-Geschw / Dauer
    Anstieg / Uhrzeit und GPS Empfang / Höhe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...