Einrichten eines virtuellen Trainingspartner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte mir soeben für eine 50km Wanderung einen virtuellen Trainingspartner einrichten, da ich zu einer bestimmten Zeit an einem Ort sein muss.


    Nun ist die kleinste Geschwindigkeit für den virtuellen Trainingspartner (in der Wander-App) 6,45 km/h.


    Also für eine Fernwanderung finde ich das schon sehr sportlich, gerade wenn auch einige Höhenmeter zu bewältigen sind.



    Gibt es vielleicht eine andere App, die eine geringere Geschwindigkeit wählen lässt?

    Live for nothing, die for something!

  • Hm, jetzt habe ich gedacht ich probiere es mal mit der Gehen App, aber da ist es genauso, nur nicht in km/h, sondern in Min./km und die geringste Geschwindigkeit sind 8min. 59sek.
    Auch sehr sportlich fürs Gehen.

    Live for nothing, die for something!

  • Ich nehme an, Du hast Training -> Ziel einrichten -> Distanz und Pace benutzt. Nimm mal Distanz und Zeit, da kannst man bis 24 Stunden angeben, das sollte dicke reichen. Deine Wunsch-Pace kannst Du ja bei bekannter Strecke einfach in Zeit Umrechen.


    Alternativ kannst Du die Strecke z.B. bei GPSies planen, Deine Pace oder Geschwindigkeit vorgeben, Strecke speichern und auf die Uhr laden. Anschließend kannst Du unter Training -> gegen Aktivität antreten -> Heruntergeladen die Strecke wählen und eben dagegen Antreten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...