Garmin 5x Plus geht im Alltag aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin und ein kurzes Hallo von mir,


    ich bin seit ca. 18 Monaten im Besitzt einer gebrauchten Garmin Fenix 5x Plus - Gerät sollte jetzt ca. 3 Jahre alt sein. Die Uhr hat mir bisher sehr gute Dienste erbracht. Seit ca. 6 Monaten tritt allerdings folgendes Problem vermehrt im Alltag auf:

    Meine Unterarmer sind sehr stabil gebaut, sodass ich die Standard Armbänder auf einem der letzten Löcher tragen muss. Nun ergibt sich immer wieder im Alltag, dass sich die Uhr ausschaltet. Meine Vermutung ist dat ich in stressigen Situationen angespannter bin und dadurch die Uhr ausschalte. Ich habe bereits folgendes zur Problemlösung angewendet:

    - Seitenwechsel der Uhr vom linken auf den rechten Arm und wieder zurück

    - Softreset

    - Hardreset

    - Uhr komplett geleert und dann für 48h an den Strom gehangen

    - neues weiteres Armband angelegt

    - Tastensperre während Aktivitäten aktiviert

    - Tastensperre dauerhaft eingestellt


    Heute ist die Uhr dann erneut bei der Hunderunde ausgegangen. Ich persönlich interessiere mich sehr für meine zurückgelegten Distanzen etc. und bin dann immer ordentlich genervt wenn dat Ding wieder aus gegangen ist.


    Woran kann dat nun liegen? Eigentlich sollte durch die Tastensperre doch ein Ausschalten per Armkrampf nicht möglich sein? Auch bei kurzen Fußball oder Ballsport-Aktionen geht die Uhr immer wieder von alleine aus, sofern ich keine Aktivität gestartet oder die Tastensperre eingelegt habe. Nun tritt das Problem aber auch auf, obwohl die Tastensperre seit heute morgen dauerhaft aktiv ist.


    Gibt es einen Support von Garmin zum Einschicken? Ungern würde ich mir eine neue Garmin zulegen wollen, zumal der Verkauf der alten defekten Uhr dann auch nicht infrage kommt.


    Danke vorab für die Rückmeldungen!


    Grüße aus dem Pott,


    SanktUrm

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich schätze mal der eingebaute Akku geht auf das Lebensende zu.

    Leider bietet Garmin für die Uhren keine Ersatzakkus bzw. deren Tausch an, was auch schon vielfach kritisiert wurde. Nicht gerader preiswerter Elektroschrott, was Garmin da einem zumutet.

  • Moin! Danke für die Freischaltung und die erste Antwort!

    Gibbet ne Möglichkeit den neu zu kalibrieren? Ich kann die Uhr immer wieder an machen, nur hat sie dann einen komplett anderen Akkustand. Auch nach dem Laden dachte ich mir dat kann doch nicht sein, dat sie nur 10 Prozent geladen hat über Nacht. Liegt dat vielleicht am Ladegerät? Dat wäre natürlich premium in Bezug auf die Kosten :D.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • …da der Akku nicht sehr groß und die Betriebsleistung bzw. der Strombedarf ebenfalls sehr klein, reicht jedes handelsübliche 5 Volt Ladegerät für Smartphones schon mit 1 mA Ladeleistung um die Uhr in max. 2 Stunden auf 100% zu laden. Wenn das nicht funktioniert gibt es nur 2 Ursachen Ladekabel/Kontakte defekt oder wie schon angeführt der Akku speichert nichts mehr und die Uhr ist am Ende.