Neu/Alt-Markierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    sehe ich es richtig, daß mir in der Übersicht dieser schwach-grüne Button anzeigt, daß in dem Forum neue Nachrichten zu finden sind - und der beige Button, daß ich dort nur bereits gelesene finde ?


    Falls "ja", warum bleibt der Buton grün, wenn ich nach dem lesen wieder aufdiese Übersicht zurückkomme. Vom nem anderen Forum kenne ich es nämlich so ... gibt die Software das hier nicht her ?


    Ach ja, ich gehe NICHT über den Back-Button des Browsers zurück, sondern über den Link unter der "Eingeloggt als..."-Zeile.


    Und noch was --- wie kann ich erreichen, daß ich beim Anklicken eines Threads die gereits gelesenen Beiträge überspringe und gleich den ersten neuen Beitrag (ohne Scrollen) auf dem Bildschirm habe ?


    Gruß Udo

  • Hallo Paladin,


    Zitat

    Zitat von Paladin@12.12.2002 - 16:26


    sehe ich es richtig, daß mir in der Übersicht dieser schwach-grüne Button anzeigt, daß in dem Forum neue Nachrichten zu finden sind - und der beige Button, daß ich dort nur bereits gelesene finde ?


    Ja das siehst du richtig und bei schwach grün kommt es nen bissel auf den Monitor an :)


    Zitat


    Falls "ja", warum bleibt der Buton grün, wenn ich nach dem lesen wieder aufdiese Übersicht zurückkomme. Vom nem anderen Forum kenne ich es nämlich so ... gibt die Software das hier nicht her ?


    Ach ja, ich gehe NICHT über den Back-Button des Browsers zurück, sondern über den Link unter der "Eingeloggt als..."-Zeile.


    Den Fehler hab ich schon weiter geleitet an die Programierer.
    Es ist ein Bug der mit der nächsten Version behoben ist.
    Noch sind wir im Beta Stadium der Software.
    Das Release wird aber in Kürze erscheinen.


    Zitat


    Und noch was --- wie kann ich erreichen, daß ich beim Anklicken eines Threads die gereits gelesenen Beiträge überspringe und gleich den ersten neuen Beitrag (ohne Scrollen) auf dem Bildschirm habe ?


    Geht erst halb.


    Sobald die Beiträge über mehr als 2 Seiten gehen hat man die Möglichkeit ( Zum ersten neuen Beitrag ) anzuklicken und wird dann auch zu dem neuen Beitrag gebracht. Bei nur einer Beitragsseite ist das nicht vorhanden, hmm [ I have found a Bug]
    Ich werde mal selber auf Codesuche gehen habe aber kaum Zeit.
    2 neue Server warten auf mich, Portal ist auch erst halb fertig und die Datenbankprogrammierung muss ich auch Koordinieren :)


    Es gab mal eine Diskussion ob der älteste Beitrag oder der neueste Beitrag oben stehen soll.
    Irgendwie wurde man sich nit einig und so hab ich es gelassen wie es ist.
    Persönlich finde ich es auch besser wie es ist, weil rückwärtslesen macht kaum einer und wirft dann den Thread aus dem Zusammenhang.



    Gruß Roland

  • Ohje,


    was hab ich gemacht ... hätte ich "Eile mit Weile" angwandt, hätte ich es selber merken können. :rolleyes:


    In der dritten Spalte, in der die Überschrift des Threads steht, erscheint bei neuen Beiträgen so ein kleiner Button. Geht man mit der Maus da drüber, kommt so was wie eine Sprechblase mit "Goto last unread".
    Sinnigerweise darf man da auch draufklicken und kommt entgegen der Blase zum "first unread", also das, was ich eigentlich suchte.


    Naja, etwas versteckt, aber es geht ! Am genauen Zielen (4800 dpi-Mäuschen :lol: ) liegts ... :D



    Ach ja, die chronologische Reihenfolge würde ich für meinen Geschmack nicht auf den Kopf stellen.


    Gehe ich nach diesen neuen Erkenntnissen über die entsprechenden Links zurück, ist zwar der "Neu-Button" vor dem Thread-Namen weg, aber der nicht gift-grüne Button (Monitor ist immer noch gut! :) ) auf der Eingangsseite will mir immer noch klarmachen, da gäbe es was neues. Das scheint also wirklich noch ein Bug zu sein - nicht das andere !



    Gruß Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uffa, du hast recht


    habe den kleinen blauen zwar immer wahr genommen aber weiter keine Beachtung geschenkt.
    Bissel Übersetzung fehlt da auch noch.


    Also für alle Mitleser, es geht mit dem kleinen blauen abwärts zum ersten neuen noch nicht gelesenen Beitrag.


    Grün bleibt Grün, aber das sollten wir auch in den Griff bekommen.



    Gruß Roland