mschaedler

  • Männlich
  • aus Altdorf / Pfalz
  • Mitglied seit 1. Dezember 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Punkte
165
Profil-Aufrufe
194

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • mschaedler

    Hat eine Antwort im Thema Twonav Horizon Display kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Ok, dann hat es ein kapazitives Display... (drehen und zoomen mit 2 Fingern geht) Aber warum es in der rechten oberen Ecke nicht mehr korrekt reagiert, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Was ich noch festgestellt habe, wenn ich mehrere Stunden…
  • mschaedler

    Hat eine Antwort im Thema Twonav Horizon Display kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Das weiss ich leider nicht. Ich habe das Gerät für einen Freund im Dez. 2018 direkt bei Twonav gekauft und aktuell die Version 4.9.5 drauf.
    Er möchte sich jetzt ein neues kaufen. Welches würdest du empfehlen das Trail2 oder doch eher das neue Aventura ?
  • mschaedler

    Hat eine Antwort im Thema Twonav Horizon Display kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt einfach die Buttons auf die andere Seite gelegt. Da funktioniert das Display noch einwandfrei... In den 3D Modus schalte ich nicht so oft ;-)

    Wenn du Intresse an Karten vom Pfälzerwald hast. Hier hab ich mit QGIS 2 Karten erzeugt mit…
  • mschaedler

    Hat eine Antwort im Thema Twonav Horizon Display kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Genau das mit den Buttons ist mein Problem...
    Karte verschieben funktioniert einwandfrei. Wenn ich unterwegs z.B. 5 Punkte vor oder zurück möchte, benötige ich mehrere Minuten bis ich den gewünschten Punkt erreicht habe. Beim Trail2 ist das überhaupt…
  • mschaedler

    Like (Beitrag)
    Hallo Martin,

    tut mir leid, was die Kalibrierung des Displays nun mit dem Routing zu tun hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Eine alte Twonav-Version aufzuspielen ist nicht möglich.

    Garmin-Geräte erfordern Karten in anderen Formaten IMG…
  • mschaedler

    Like (Beitrag)
    Hallo Martin,

    Es gab eine erste Serie/Version des Velos/Horizon/ Trail und des Aventura bei der resistive Displays verbaut waren.
    Trail2 und Aventura2 und Cross haben hingegen kapazitive Displays.
    Ab der nächsten Revision wurden dann auch bei Velo und…
  • mschaedler

    Hat eine Antwort im Thema Twonav Horizon Display kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Wenn du bei deiner Route ein paar Punkte verpasst hast oder du möchtest deine Tour unterwegs abkürzen, musst du über das Display zum entsprechenden Punkt springen. Bei meinem Horizon reagiert das Display gerade in diesem Bereich nicht mehr richtig.

    Hoffe…
  • mschaedler

    Hat eine Antwort im Thema Twonav Horizon Display kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Danke Papaluna,
    dann werde ich mal eine ältere Twonav-Version wieder auf das Horizon spielen.
    Beim Routing macht es so leider keinen Spaß.

    Noch eine andere Frage: Kann ich eigentlich eigene Twonav Rmap-Karten auf einem Montana 700 betreiben ? Das weisst du…
  • mschaedler

    Hat eine Antwort im Thema Twonav Horizon Display kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp...
    Leider wurde der Punkt in der 4.9.5 ersatzlos gestrichen.

    Gruß Martin
  • mschaedler

    Hat das Thema Twonav Horizon Display kalibrieren gestartet.
    Thema
    Hallo,
    gibt es noch eine Möglichkeit (bei der Version 4.9.5) das Display zu kalibrieren ?

    Gruß Martin
    Twonav Horizon