Andi#87

  • 57
  • Mitglied seit 3. Oktober 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
645
Erhaltene Likes
24
Punkte
3.769
Profil-Aufrufe
1.150

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema CN NTU 2021.10 auf dem 276CX vs. BaseCamp 4.8.11 verfasst.
    Beitrag
    Lustige Diskussion.
    Es stimmt. Ich habe, seit dem ich mit den OSM Karten fahre, einen Fehler entdeckt. Eine Straße (eine Kategorie unter einer K Straße) die real exsistiert und im OSM nicht. Auf MS wird sie als kleine Straße angezeigt (und auch…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema CN NTU 2021.10 auf dem 276CX vs. BaseCamp 4.8.11 verfasst.
    Beitrag
    Was genau funktioniert mit den OSM Karten nicht, das mir bisher nicht aufgefallen ist?
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema CN NTU 2021.10 auf dem 276CX vs. BaseCamp 4.8.11 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Was habe ich übersehen?
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
            

    (Zitat von rainerb)

    Ein frohes neues Jahr an alle!


    Sie waren sehr schnell! Wahrscheinlich überholten sie sogar den berühmten Cowboy, der auch heute noch "schneller als sein Schatten" schießt.
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Revo)

    Sorry, aber nun befindest Du dich auf dem Holzweg.
    Was soll das Gerät denn deiner Meinung nach tun?
    Wenn Du die Route verläst MUSS es neu berechnen wenn die Neuberechnungen eingeschaltet sind . Wieso soll sich das Gerät beim Routiung dann…
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    (Zitat von quattrochris)

    Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass das möglich oder machbar ist. Wenn dieser mögliche Superzoom erscheint, ist man schon ein paar Meter vom Kreisverkehr entfernt oder sogar drin. In Bewegung! Es ist fast unmöglich, das…
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    Ich habe das schon vor Wochen getan..
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    Ich glaube, das alles hat mit dem Auto-Zoom nichts zu tun.
    Der Auto-Zoom steuert automatisch die Kartenanzeige, je nachdem wo ich mich befinde (Stadt/Land/Abbiegepunkte).

    Hier dreht es sich um den Abbiegehinweis.
    Der war bei meinem 276C anders, hat das…
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    Hallo Eugen (D),

    anbei meine Screenshots (die ersten drei vom 276Cx) zeitlich parallel aufgenommen mit dem 276Cx und Zumo 550 beim selben Kreisverkehr, demselben Kartenmaterial CN NT 2021.10 Europe bei einer Annäherung von 70mtr, 30mtr, und 20mtr.

  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich kann (will) mich hier nicht weiter beteiligen.

    1. Habe ich andere Karten. (keine Ahnung, in wie weit das einen Einfluss hat/haben kann)

    2. Habe ich vor dem Abbiegen mindestens 2 mal in der Anzeige und im Audio die Ansage, welche Ausfahrt genommen…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Pluspunkt für den 276 CX;)
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    Der Nav.6 zeigt standartmäßig die von BC exportierten Routen an. Genau so wie beim 276 CX. "Zusätzlich" kann man noch Routen importieren. Z.b. von der SD Karte.
    (Hab 2 Geräte 5 Jahre gehabt....das kann ich im Schlaf;))
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    Was mir mal wirklich taugen würde wäre eine Garmin Explore Kompatibilität zum 276cx.

    Dann könnte man im Jahr 2020+ endlich drahtlos Routen und Tracks auf das Navi laden (dafür nutzt die tolle Garmin Connect Anbindung sowie Bluetooth und WLAN bisher…
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    So sehen bei mir Kreisverkehre beim Abbiegehinweis aus. Groß und sehr gut erkennbar. Ein 276C habe ich nie gehabt, daher kein Vergleich. Autozoom ist aktiv. Karte ist City Navigator NTU 2021.10.
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Beim Nav.6 kann man die Routen direkt von der SD Karte Importieren. Das macht in sofern Sinn, als das man die original Routen als Backup immer zur Hand hat. Schade dass das mit den Outdoorgeräten nicht funktioniert.
  • Importieren gibts beim 276Cx nicht, weil das direkt die *.gpx-Datei laden kann. Das gilt effektiv für alle Outdoorgeräte. Nur Straßennavis ala BMW Nav und Zumo müssen das tun.

    Ich habe es im Falle 276Cx nun ausprobiert. Die GPX-Datei muss auf der SD-Karte…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Deine Frage so verstanden, das Du den Kreisverkehr als solches nicht siehst. Daher mein Screen Shot.
    Die 80 Meter kann man einstellen (wie ich schon schrieb)

    Wo genau ist nun dein Problem? (Bis auf deine Textfarbe)
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    Mit dem "Import von Route", das war mein Fehler, das funktioniert im Nav.6 aber offensichtlich nicht über einen menupunkt am 276CX. Sorry.

    Aber einen Weg gibt es auf jeden Fall über die SD Karte
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    So schaut es bei mir aus (Die 80 Meter habe ich so eingestellt)

    Karten sind die abgespekten OSM Karten von Axel
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    Was ich gemacht habe:
    In MS (oder BC) eine kurze testroute, die ich auch so benannt habe.
    Auf der Speicherkarte habe ich im Root ein verzeichniss GPX erstellt und im Ordner Garmin. Dort jeweils die Route reinkopiert. Zusätzlich die Route nochmal ins Root…