Andi#87

  • 58
  • Mitglied seit 3. Oktober 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
954
Erhaltene Likes
80
Punkte
5.460
Profil-Aufrufe
2.981

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    Hallo!
    (Zitat von Andi#87)

    Genau so :-)

    Immer erstmal hinfahren und schauen.
    Oft lässt sich das innerorts umfahren oder über einen Feldweg oder gar durch die Baustelle selbst.

    Ich schätze die Erfolgsquote auf deutlich >50%
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Umleitungen in D sind i.d.r. immer so, dass auch 40 Tonner dort herfahren können.
    Daher macht es oft Sinn, in die Sperrung reinzufahren. Oft gibt es kleine Sträßchen, die man als Abkürzung nehmen könne, die aber definitiv nicht LKW geeignet sind
  • Andi#87

    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Auch wenn es nun etwas OT wird. Was empfiehlt Garmin denn in Zukunft für ein Tool zur Offlineroutenplanung?
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Ein nettes Goodie am Rande....Wir hatten im Dorf Kirmes. Ganze Innenstadt gesperrt und Umleitungsring um den Ort (Einbahnstraße)
    Auf der Couch sitzend, mit dem XT ein Ziel aus den Favoriten eingegeben und Routen lassen.
    Die Verbindung mit der Drive App…
  • Eher Zufall.... aber ich bin jetzt auch seit einigen Tagen im Trentino unterwegs.
    Manchmal einfach frei Schnauze und das Navi läuft nur so nebenbei mit. Manchmal aber auch mit einer geplanten Route (jeweils so um die 300km)

    Zumo XT mit aktueller Firmware…
  • Andi#87

    Beitrag
    Eine Möglichkeit, wäre die Installation des Type Files "Von Harold"
    Hier sind die Bundesstraßen gelb und man sieht den blauen Track darunter. Autobahnen sind breit Blau/Weiß, da sieht man den Track in der Mitte.
    L und K Straßen sind schwarz, auch hier…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Tankstelle suchen entlang aktueller Route verfasst.
    Beitrag
    Ich habe diese Funktion sowohl im Nav.6 als auch am XT schon genutzt. Neuberechnung ist bei mir immer auf aus. Die Funktion: "Tankstelle in Route einfügen" (oder so) genutzt und das hat immer vollkommen geräuschlos funktioniert.
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PSRNavi)

    Ich glaube, das ist eine gute Methode um das Navi in einen Briefbeschwerer zu verwandeln ;-)
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    (Zitat von mod100)

    Lösche die korrupte MP3 Datei von deinem Rechner und dann mach das was ich #31 geschrieben habe. Das ZumoXT nochmals zu reklamieren bringt nicht. Bringe zunächst mal deinen PC in Ordnung. Da klemmt‘s nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit.
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    Kann man den XT nicht auf den Massenspeichermodus festlegen, so dass er sich am Rechner wie ein USB-Stick verhält? Dann sollte doch ein Zugriff möglich sein.

    Aber ich würde auch erst mal den Vorschlag von GuSy aus #2 aufgreifen und anstelle des Win10…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema MP3 kann nicht auf XT übertragen werden verfasst.
    Beitrag
    Diese Windowslaufwerke habe ich auch (auf externer SD Karte). Aber nur, wenn ich das XT an den Rechner anschließe. Bei entnommener SD Karte werden diese Icons nicht gezeigt.
    Ich vermute, dass diese Dateien keine 100% MP3 sind (oder defekt) und daher vom…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Tour so wie geplant abfahren nach Neustart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Es gibt Menschen, die legen die Intelligenz der Routenplanung "Nicht" vom eigenen Hirn ins Navi. Dann endet die Fahrt auch nicht im Hafenbecken etc. Mein geliebtes XT weiß leider nicht:
    A: Wie ich grade drauf bin und auf welche Straßen…
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    In einer perfekten Welt in der jede Baustelle korrekt ins Navi gemeldet wird, könnte man den Verkehrsfunk an Zumo an lassen und er würde einen wunderbar um jede Baustelle herum leiten :thumbup:
    Vermutlich genau die selbe Strecke die als Umleitung ausgeschildert…
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    (Zitat von vk-express)

    Das funktioniert immer, auch wenn es keine Umleitungsschilder gibt und man über "Feldwege" ausweichen muss. So wie Volker das macht, mache ich das auch und wenn man dann irgendwann wieder auf einer "normalen" Straße angekommen…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema komoot Abbiegehinweise / Turn by Turn Navigation verfasst.
    Beitrag
    Komoot hat zur Navigation eine eigene Plattform. Alles was Du extern ausgibt, sind Tracks mit...weniger oder mehr Wegpunkten. Damit musst Du Dir Deine Route dann selbst basteln, um abbiege Hinweise zu bekommen. Base Camp wäre eine Lösung.

    Bei mir quatscht…
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    was mir noch einfällt - kann es sein, dass die Karten in den Einstellungen unter MyMaps deaktiviert sind?
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Tour so wie geplant abfahren nach Neustart verfasst.
    Beitrag
    Nur mal so für mich...warum macht man sowas? (Bei sowas)
    Wenn ich eine Route fahre und habe eine Sperrung/Umleitung, benutze ich das XT als mitlaufende Karte. Einmal die Fehlermeldung "Verlassen der Route-Neuberechenen?" wegdrücken und dann mit Hirn und…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Smart Notifications verfasst.
    Beitrag
    Mal ein kurzes Update von mir.
    Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft und da drauf natürlich auch (wieder) die Drive App installiert und mit dem XT verknüpfelt. Gestern dann, oh Wunder, bekomme ich rechts im kleinen Zusatzfenster die neuesten…
  • Andi#87

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2023.10 für die älteren Geräte geändert,

    City Navigator Europe NT 2023.10
    TYP>I00023B3.TYP
    ID>2610<ID

    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer…
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Trackaufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Is eben so. Wäre auch langweilig, wenn es hier nix mehr zu meckern (Posten) gäbe;)