FLSTF

  • Mitglied seit 6. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Punkte
55
Profil-Aufrufe
16

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • FLSTF

    Hat eine Antwort im Thema Google Maps Karte nach Geo PDF verfasst.
    Beitrag
    erst mal vielen Dank für die vielen Tipps!
    Ich werdemich die nächsten Tage mal durchlesen.
    Gruß Jürgen
  • FLSTF

    Hat eine Antwort im Thema Google Maps Karte nach Geo PDF verfasst.
    Beitrag
    Weil das keinen Standort anzeigt?
    (Zitat)

    und ich keine Ahnung hab wie man das macht oder ob ein Screenshot das überhaupt kann...
  • FLSTF

    Hat eine Antwort im Thema Google Maps Karte nach Geo PDF verfasst.
    Beitrag
    Ich denke das Google KML / KMZ Export zulässt, was immer das auch sein mag :)
    Wird privat genutzt.
    Welches Programm genutzt wird, ist eigentlich wurscht.
    Hauptsache es funzt. Standort auf Karte anzeigen, das reicht.
    Und Karte auf dem Gerät speichern können,…
  • FLSTF

    Like (Beitrag)
    schau Dir mal HERE Studio an, das sollte für die meisten Anwendungen reichen
  • FLSTF

    Like (Beitrag)
    Ich benutze zwar eine Vollversion, aber es gibt ja eine kostenlose Trialversion. Die Begrenzungen der Trial kann ich nicht sagen. Ich würde es an Deiner Stelle aber mal testen. Ansonsten gibt es noch die Uraltsoftware Oziexplorer. Habe ich seit 10…
  • FLSTF

    Hat eine Antwort im Thema Google Maps Karte nach Geo PDF verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nordlicht)

    Soll mit Avenza auf Android funzen
  • FLSTF

    Hat eine Antwort im Thema Google Maps Karte nach Geo PDF verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön!
    Luftbilder gibts wohl auch vom geoportal Bayern.
    Globalmapper kann bestimmt was....aber fast € 600 ist schon zapfig....für eine Karte :)
    Das Ding müsste nicht mehr können als Google maps, von den Funktionen.
  • FLSTF

    Like (Beitrag)
    Hallo Jürgen,
    Willkommen, aber Papierkarten, Zirkel, Lineal und Kompass, also richtig offline ist hier nicht.
    Das Mindeste ist Satellitenkommunikation :-)
  • FLSTF

    Hat eine Antwort im Thema Google Maps Karte nach Geo PDF verfasst.
    Beitrag
    danke für die Antworten, Globalmapper schau ich mir morgen gleich an.
    Ich sag mal so;
    Meine Google Maps Karte so wie ich sie eingerichtet hab, langt von den Funktionen.
    Ich hätte halt gerne das Gleiche in offline.
    Karte auf dem Gerät gespeichert, aufrufen…
  • FLSTF

    Like (Beitrag)
    Hallo Jürgen,

    ich bin hier nur Hobby-Navigationsanwender und wenn ich dann von Dir lese „ich benötige Wald-, Forst-und Rückgassen dann sieht dies nach Forstwirtschaft aus.
    Schon im Nachbarforum Pocketnavigation gab es Spezialfragen z.B von…
  • FLSTF

    Like (Beitrag)
    probier mal GlobalMapper. Der ist das 'Schweizer Taschenmesser' für alle kartografischen Probleme.
    morgen1
  • FLSTF

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Allgäu verfasst.
    Beitrag
    hmmm.....seid ein Nachbar das Feuer (er)gefunden hat, wohnen wir auch nicht mehr in Erdlöchern.... GRINZ.
    Das ist schon klar.
    Ich meinte Karte auf Wischbrett speichern und mit GPS drauf navigieren. Wobei das übertrieben ist...mir langt ein Punkt, der…
  • FLSTF

    Hat das Thema Google Maps Karte nach Geo PDF gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem........ ich habe eine Google Maps Karte mit jeder Menge eigener Punkte, Linien, Markierungen. Diese würde ich gerne offline nützen, da die Netzabdeckung eher naja ist.....
    Ich brauche die Satellit Ansicht (das Hybrid…
  • FLSTF

    Hat das Thema Hallo aus dem Allgäu gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Grüße aus dem Allgäu! Ich fange gerade an mich mit Offline Navigation zu beschäftigen....

    Gr0ß Jürgen