ConiKost

  • Mitglied seit 6. August 2016
Beiträge
1.347
Erhaltene Likes
165
Punkte
7.175
Profil-Aufrufe
1.957

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jim-Beam)

    Ich musste bei mir dafür einmal Connect neu verbinden mit dem Montana. Anschließend kam eine Abfrage, ob ich via Connect Musik erlauben will. Dann hat es geklappt.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ein Bug habe ich schon mal gefunden, die blaue Pinnadel wird nicht mehr bei Routen auf den Wegpunkten angezeigt. Kann das jemand bestätigen?
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    Offenbar hat etwas Garmin beim Montana 700 gefixt. Die BMW-Datenbank wird jetzt korrekt bei mir angezeigt, wenn SCDB drauf ist, mit der neusten Firmware 9.20 und ich kann es als eigene POI Kategorie auswählen.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 9.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Offenbar ist nun die Möglichkeit gegeben, dass man die Musik von einem verbundenen Smartphone steuern kann. Musikfunktionen heißt die neue Funktion.
  • ConiKost

    Hat das Thema Firmware 9.20 ist da gestartet.
    Thema
    Die neue Firmware 9.20 ist da und wird wieder, wie gewohnt, langsam ausgerollt. Changelog bisher unbekannt, reiche ich nach, sobald bekannt.

    Wer das Update vorab haben will, kann es direkt hier laden: https://www.gpsrchive.com/Montana%207x0/Firmware.html
  • ConiKost

    Beitrag
    Persönlich würde ich heute, wenn es nicht Tastenbedienung sein muss, das Montana 700i kaufen. Insbesondere in der Geschwindigkeit ist das Montana dem 276Cx haushoch überlegen.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Karte verschwindet ab und zu beim Motorradfahren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jim-Beam)

    klingt so, dass es da wohl eine Defekte Charge gab..
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Zumo 595
    Zumo 595 verbindet siuch nicht mehr mit dem Computer. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Kann aber wirklich passieren. Als ich zeitweise ein Zumo XT hatte, war es auch einmal so, nachdem ich das Zumo ganz normal unter Windows per USB ausgeworfen habe, kam beim nächsten Start vom Zumo XT auf einmal das Setup, wo du…
  • Backup ist schön und gut, aber wichtig ist das RECOVERY. Regelmässig auf ein Medium zurück sichern und den Zugriff testen. Nicht dass man 3 Jahre nur Schrott sichert.
  • Deshalb habe ich mir angewöhnt, nach einem Kartenupdate die Vorgängerversionen zu deinstallieren. Das reduziert dann die Wahrscheinlichkeit, eine „falsche“ Karte für die Routenberechnung zu verwenden.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Bug in Basecamp mit WIN10 pro aktuelles Update ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von akradler)

    Ja, das tut definitiv und zuverlässig. Schon häufig gemacht, da ich für den Laptop einfach das Backup erstelle und dort einspiele.

    (Zitat von akradler)

    Ist jetzt aus meiner Sicht weder sicherer noch unsicherer, effektiv nur ein anderer…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Bug in Basecamp mit WIN10 pro aktuelles Update ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von akradler)

    Und das Limit wäre? Hast du da genaue Zahlen? Meine BaseCamp Backupdatei liegt aktuell bei etwa 10GB. Über 700 Routen und Tracks in der Datenbank. Kein einziges Problem bisher. Wobei ich auch regelmäßig Backups erzeuge.
  • ConiKost

    Beitrag
    Im ADV-Rider gibt es einige Berichte über das Problem..
  • ConiKost

    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Genau, grundsätzlich ist es bei Outdoorgeräten so, dass die Tastatur gemäß der eingestellten Sprache eingestellt wird. Bei einigen kann man das zwar manuell ändern, beim 276Cx aber nicht.
  • ConiKost

    Beitrag
    Ich kann es nicht bestätigen. Bei mir tauchen 'Ä', 'Ö' und 'Ü' in der virtuellen Tastatur auf. (Habe auch CN NTU)
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 276 reaktivieren? verfasst.
    Beitrag
    Problem dürfte sein, dass du keine aktuellen Karten installieren kannst, da Garmin den MapUpdater und das System dahinter komplett abgeschaltet hat.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Karte verschwindet ab und zu beim Motorradfahren verfasst.
    Beitrag
    Klar. Ist einfach.

    1) Öffne Einrrichten -> Profile und wähle das Profil aus, wo du den Kompass aktiv hast. Wenn du noch keins hast, kannst du auf Basis der aktuellen Einstellungen über "+ Profil erstellen" ein neues erstellen. Das ist dann auch direkt…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Helligkeit Montana 700i ????? DEFEKT??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Leider nein. Meine von Upscreen hat bei der Sonneneinstrahlung genau das selbe Problem gehabt.
  • ConiKost

    Like (Beitrag)
    Leute es geht doch nicht um uns, die wir wissen, dass die beiden Geräte unterschiedliche Displays haben und wir um Nuancen des Blickwinkels streiten, sondern dass Thorsten der TS hier zwei grundverschiedene Displayarten vergleicht und enttäuscht ist,…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Helligkeit Montana 700i ????? DEFEKT??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wombat53)

    Das habe ich versucht zu sagen. Bilder, inbesondere mit transreflektiven Displays können stark verfälschen! Soll heißen, wie als Beispiel mein Bild, kann das ziemlich die Realiät verzerren.

    Mein 750i ist im Vergleich zu 276Cx…