Online

ConiKost

  • Mitglied seit 6. August 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
2.099
Erhaltene Likes
305
Punkte
11.165
Profil-Aufrufe
2.686

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Route per PN bekommen. Hier meine Erfahrung:

    Vorarbeiten:
    1) Deutschland+ 22.03 in BC und Navi installiert.
    2) Alle Karten, bis auf Deutschland+ auf Montana deaktiviert
    3) In BaseCamp Deutschland+ gewählt
    4) Route von Jim-Beam in BaseCamp gezogen…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Jim-Beam Magst du mir mal deine Problemroute zukommen lassen? Alternativ als PN, wenn nicht öffentlich? Dann kann ich ja mal auf meinem Montana testen.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0815_Wanderer)

    Nein. GPX-Ordner ist richtig. "New Files" ist speziell auf die Edge-Serie bezogen. Im Falle von Montana funktioniert das nicht.

    (Zitat von hubi85120)

    Ich finde das echt spannend, warum Ihr solche Probleme habt :-( Bei mir sind alle…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jim-Beam)

    Tipp: Nicht exportieren, sondern mit BaseCamp direkt zum Navi übertragen. Macht meiner Erfahrung nach einen Unterschied. Ebenso ganz wichtig: In BaseCamp den Haken zur Anpassung der Route an Karte beim Übertragen entfernen.

    (Zitat von…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Kann das bestätigen. Habe es mal als Kartenfehler gemeldet an Garmin.
  • ConiKost

    Beitrag
    Klingt aber nach einem Bug dann?
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.50 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es schade, dass man keine eigenen Dashboards mehr machen kann, wie früher.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT Routenweitergabe Bluetooth verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Kann ich nicht bestätigen. Früher, wo ich das 595 hatte, konnte ich ohne Probleme mit Kumpels 595 Routen austauschen.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT Routenweitergabe Bluetooth verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bikes)

    Ja, der zählt als Zumo 5xx.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema TomTom Rider 400 u. Zumo XT Stromanschluss verfasst.
    Beitrag
    Nein, das geht nicht. Das XT hat einen 12V->5V Konverter dazwischen im Kabel, während beim TomTom der 12V->5V Konverter in der Halterung sitzt.

    Du müsstest was selber basteln, dass je nach Navi beim XT 5V ankommen und beim Rider 12V.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Android Tablet und Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Ich kann sonst folgendes kleines Gerät für wenig Geld empfehlen: https://www.ebay.de/itm/194538252704 Ist sogar mit LTE-Karte. Ist zwar eine Atom-CPU, für BaseCamp reicht die Leistung aber völlig aus.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Bei alten Geräten mit der alten Kartenverwaltung muss man das Gerät nicht anschließen, wenn man die Karten auf dem PC anschließen will.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Das scheint aber dann wirklich nur Mac zu betreffen, was Garmin seit Monaten nicht gefixt kriegt. Aber ja, guter Workaround. Ich habe auch ein uraltes Nüvi 1xxx mit CN Lifetime, falls man damit notfalls installieren muss.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Betrifft ja nicht nur Android :-) Montana ist z.B. nicht Android.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Es ist ein Problem mit der neuen Kartenverwaltung. Z396 und DS61 nutzen die alte Kartenverwaltung, daher ist dort alles okay. Offenbar kriegt Garmin das nicht in den Griff. Unter Windows gibt es inzwischen auch keine Probleme mit der…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 - Stromversorgung über den USB-Anschluss? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Phaeton)

    Das ist Subjektiv. Ich würde es nicht und und mir eine entsprechende Halterung kaufen, welche dann an deine 5V angeschlossen wird. Muss man dann vermutlich basteln.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT Routenweitergabe Bluetooth verfasst.
    Beitrag
    Bei Garmin gibt es 2 Bereich, wenn es um das Thema Datenübertragung geht.

    Zumo 3xx 5xx XT können hin und her via Bluetooth Daten austauschen, nicht jedoch mit anderen Geräten.

    Alle Outdoor-Geräte (GPSMap, Montana und co) können hin und her via ANT+ Daten…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 - Stromversorgung über den USB-Anschluss? verfasst.
    Beitrag
    Das Montana wird darüber ebenfalls aufgeladen und kann im Betrieb weiter genutzt werden. ABER: Bei Nutzung des USB-Anschlusses am Gerät wird die maximale Helligkeit begrenzt. Kann man nicht abschalten.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Elemente im Menü Zieleingabe hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Boerdegold)

    Das musst du Garmin fragen. Das ist genauso wie, dass du unter Zieleingabe nicht mit Touch die Icons verschieben kannst, während das im Hauptmenü als Beispiel geht. Und Garmins Aussage dazu ist "Works by Design"..
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema DatenSicherung am BMW Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    USB Mass Storage