ConiKost

  • Mitglied seit 6. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.033
Erhaltene Likes
114
Punkte
5.504
Profil-Aufrufe
1.657

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Auto-Zoom Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Nein, auf Outdoorgeräten wie Montana geht das nicht.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Verkehrsdaten mit 6.1 SW ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    Oder im Auto über das TMC-Kabel, was man kaufen kann.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Audiokabel abtrennen! verfasst.
    Beitrag
    Solange du alle einzelnen Adern sauber ab isoliert ist, kann da nichts passieren.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Da schreibt jemand, dass Garmin jemanden geantwortet hat, dass es nicht geplant wäre, die Karteninstallation auf dem PC wieder zu ermöglichen. Hoffen wir mal, dass das nicht wahr ist, sondern nur uninformierter Support.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    Meine Meinung: Wenn man ein 276Cx will, sollte man bereit sein, BaseCamp zu nutzen für vollen Funktionsumfang. Und man muss damit leben, dass es langsamer ist, als das alte 276C. Ansonsten ein sehr gutes Gerät.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Ihr musstet ja auch dafür hart kämpfen, bis endlich Garmin eingeknickt ist :-)
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Wie gesagt, alle GPIs funktionieren hier auch. Aber je nach Anzahl der enthaltenen Kategorien (eine GPI kann viele Kategorien enthalten!) kann man die nur über die Gesamtsuche finden.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    @ToKiDo Vielen Dank für deine Tests!

    Ich habe jetzt ein wenig rumgespielt. Offenbar ist meine SCDB die Ursache. Meine Vermutung ist, dass ich irgendein Limit erreiche im Zusammenhang mit *.GPI-Dateien. Anders kann ich es mir nicht erklären. Die SCDB.gpi
  • ConiKost

    Beitrag
    Verkauft.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Genau das habe ich gemacht :-( Im internen Speicher liegt die *.gpi-Datei unter /Garmin/POI abgelegt.

    Auf der Karte werden die BMW-Symbole ja angezeigt. Aber unter Extras kein Eintrag. Ich habe noch andere *.gpi-Dateien, die werden unter…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich doch gemacht..
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Bei mir nicht :-( Unter Extras habe ich nur "Alle Extras", "Benutzer-POIs" und "Alpenvereins-POI". In keinem Unterpunkt taucht "BMW Händler" oder "DO743030H -1" auf.

    (Zitat von macbernd)

    Extras gibt es dort scheinbar nicht.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macbernd)

    Ja, das habe ich auch gemerkt. Auf der Karte werden die BMW-Wegpunkte angezeigt, aber unter "Benutzer-POIs" taucht es nicht auf. Das Verhalten habe ich auch auf dem 276Cx. Meine andern gpi-Dateien tauchen jedoch auf unter…
  • ConiKost

    Beitrag
    Sollte funktionieren. Mit meinem damaligen Zumo 595 -> Nav V hat das geklappt.

    ABER: Damit die Planung wirklich sauber funktioniert, musst du die selbe Kartenversion auf den Nav V haben. Bei einem Mietmotorrad würde ich das nicht als garantiert sehen.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Konversationen löschen verfasst.
    Beitrag
    Einfach die Konversation verlassen. Dann verschwindet diese.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drevi)

    Mir war das echt nicht bekannt :D
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ToKiDo)

    Ja, aber es fehlen eben welche. Wie drevi sagt, gibt es nur die Kommentare.
    Auf dem Montana habe ich 1:1 die Informationen wie du.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ToKiDo)

    Nein, es gibt diesen Menüpunkt nicht. Aber wenn ich mit dem Mauszeiger auf das BMW-Icon fahre, kann ich direkt [Enter] drücken, dann komme ich zu den Informationen.
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.9 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EMG1969)

    Dir ist klar, dass das Werbung für dubiose Webseiten ist und eine Installation einer alten Garmin Express Version nicht hilft?
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ToKiDo)

    Ja, das ist der Fall.