Stereosignal am CAR-KIT abgreifen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte meinen IQ außer zum navigieren auch zum MP3 s hören nutzen
    dazu möchte ich das CAR-KIT benutzen , da dort ein schnelles und schonendes ein und ausklinken des IQ möglich ist.


    Im Lautsprechergehäuse des Car Kits möchte ich eine 3,5mm Klinkenbuchse einbauen ,diese werde
    ich dann mit dem Verstärker der Stereoanlage verbinden .(Den eingebauten Lautsprecher baue ich aus) So kann ich beim Navigieren die Ansagen laut und Klar über die Anlage hören.
    Fürs Navigieren bzw für die Ansagen würde ja das vorhandene Monosignal reichen,ich würde dann nur
    die Kabel die jetzt am kleinen Lautsprecher waren , an die 3,5mm Buchse löten => fertig.
    Aber zum MP3 s hören sollte es schon Stereo sein , !


    Wer hat Ahnung ? Es kommen 5 Kabel an
    V out , GND , Audio + , Audio - , Dr a in;


    Bis auf " Dr a in " ist mir die Belegung klar !
    Wer kann mir helfen !


    Danke


    Gruss Andreas

  • Warum so umständlich, benutz doch einfach die Kopfhörerbuchse am Garmin selber. Die Rumlöterei am externen Lautsprecher is viel zu umständlich und sicherlich mit qualitätsverlust (EMV) verbunden. Und wenn du Deinen Garmin vielleicht mal bei Ebay versteigern willst is es auch besser B)


    Gruß
    Ingo

  • Hallo Andreas und alle anderen,
    ich habe mir vor Jahren mal bei ALDI so einen tragbaren CD-Player gekauft, den man mittels Adapter-Kassette über das Autoradio anschließen kann. Diese Adapter-Kassette hat einen 3,5mm-Klinkenstecker, wenn ich den in die Kopfhörerbuchse stecke, höre ich meine MP3s am iQue über die Auto-Stereoanlage. Nur die Navi-Ansagen der Tante hört man dann schlecht, weil die auch über die Stereoanlage ausgegeben werde - allerdings wesentlich leiser als die Musik...
    In diesem Sinne
    Ottili

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, moin,


    es gab einmal bei ebay so eine Art Sender, (verboten?) die das Stereosignal ans Radio weitergeben: Hier:
    Joachim

  • Jupp, ich hab diesen Sender seinerzeit für 18 Euronen bei Ebay ersteigert und benutze ihn mit dem Ique im Auto. Funktioniert gar nicht so übel. Lautstärkeprobleme bei den Ansagen hab ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Zitat von Ottili@6.06.2004 - 11:56
    Nur die Navi-Ansagen der Tante hört man dann schlecht, weil die auch über die Stereoanlage ausgegeben werde - allerdings wesentlich leiser als die Musik...


    Hi,


    aber genau das kann man doch in dem Audio Menü des Ique wunderbar einstellen!! Ich war blass erstaunt, als ich das das erste Mal gesehen habe. Richtungsansage lauter und Audio leiser.


    Die Nummer mit der 3,50 Euro Casette mache ich übrigens auch und habe damit einen MP3 Player im Auto. Für die Verkehrsnachrichten wird unterbrochen - was ewill man mehr .... und ich kann nur sagen, über die Anlage hat Betty sogar eine ganz brauchbare Stimme.


    Ciao Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das Problem selbst gelöst:


    Nachfolgend die Kabelbelegung falls es mal jemand bracht:


    Rot = + 5 Volt =
    Schwarz = - 5 Volt =
    Braun = Rechter Ton Kanal
    weiss = Linker Ton Kanal
    Abschirmung (blanker Draht) 3 Leitung für Stereo Rückkanal


    Habe jetzt das Kabel des Car Kit fest mit der Endstufe und der Stromversorgung verbunden
    ( natürlich alles unsichtbar im Handschuhfach )


    Nun musste ich nur noch die Lautstärken der Sprachausgabe und der Musik anpassen!
    ( übers Menü sehr einfach möglich)
    Geht alles sehr gut , perfekter Klang (MP3) und Sprachausgabe.
    Der IQ ist nun sehr schnell ein und ausgeloggt ohne Klinkenstecker einzustecken
    und ohne lästige Kabel .


    Gruss Andreas vom Bodensee

  • Andreas vom Bodensee?
    Wo bist Du denn zuhause???


    Ottili, ebenfalls vom Lago di Constanza

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Kombi,
    kuckst Du hier: Home: N 47º 39.727' - E 009º 29.256 = Friedrichshafen


    Grüßle
    Ottili