Alpsee

  • Mitglied seit 21. Februar 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
867
Erhaltene Likes
3
Punkte
4.598
Profil-Aufrufe
1.148

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Alpsee

    Like (Beitrag)
    Jetzt regt euch doch mal wieder ab: das entspricht doch völlig dem italienischen Lebensgefühl, warum soll ich mit 50 ums Dorf fahren? Nur wenn ich mit 90 mittendurch heize, werde ich doch gesehen. :)
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Cross : Probleme vor der Bergtour verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alpsee)

    So endlich eine Ticketnummer bekommen. Soll auf eigene Kosten das Gerät einschicken, obwohl ja noch Garantie. Nun ja, da ab Freitag Urlaub angesagt ist, werde ich das Gerät dann erst Anfang Oktober einsenden. Compe-Equipement bleibt…
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Cross : Probleme vor der Bergtour verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Papaluna)

    Der Support schließt Wasserschaden aus . Der Rest ist offen noch.
    Werde wohl den Aventura2 mitschleppen aufm Berg. Hab ja Gott sei Dank für den eine Gurttasche .
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Cross : Probleme vor der Bergtour verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ebiker)

    Danke. Das Gerät hat Garantie. Da werde ich nix abschrauben im Moment .
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Cross : Probleme vor der Bergtour verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hedgehog)

    Oh je, doch ein Schönwettergerät ? Da hat mein Garmin schon viel schlimmere Sachen mit gemacht unterwegs beim Wetter .
  • Alpsee

    Like (Beitrag)
    Ich spekuliere hier auf einen Wasserschaden aufgrund der beschriebenen Symptomatik. Kann man aber nur verifizieren bei einem geöffneten Gerät.
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Cross : Probleme vor der Bergtour verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hedgehog)

    Ja, mehrmals schon, wobei letzten Freitag mich ein kräftiger Schauer erwischt hatte beim Radeln .
  • Alpsee

    Hat das Thema Cross : Probleme vor der Bergtour gestartet.
    Thema
    Hallo, nach einem Jahr mit dem Cross war ich eigentlich zu Frieden mit dem Gerät. Aber nun fängt das Display an zu flimmern im Betrieb. Weiterhin entlädt sich der Akku neuerdings im ausgeschalteten Zustand des Gerätes, obwohl das Gerät das…
  • Alpsee

    Like (Beitrag)
    mein Aventura 2018 ist problemlos durch die Updates gewandert 😎
  • Alpsee

    Hat das Thema Land 8.9.6 gestartet.
    Thema
    Moin, soeben wurde mir Land 8.9.6 angeboten. Neuerungen derzeit nirgends bei den Spaniern aufgelistet .
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav 4.9.8/5.0.4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Loudini)

    Bei mir zickt der Cross beim Update. Im Gegensatz zum Aventura2 benötigt der Cross deutlich lääänger für das Updanten.
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lacor4711)

    Hallo Eugen, bei mir ist genau umgekehrt. Mit DACH-HR starte ich vorm Haus mit 291 m mit dem Cross und auch Aventura2, was auf 2 m genau stimmt zum amtlichen Werte, mit der alten DACHcdem bin ich immer bei 282 m gestartet .…
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Neues von TwoNav – TwoNav 5.04 – Komoot Touren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Loudini)

    Heute gegen 10 Uhr . Wurde mir auf den Geräten angeboten als Meldung im HomeWlan
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Neues von TwoNav – TwoNav 5.04 – Komoot Touren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alpsee)

    Die Updates verliefen bei Cross und Aventura2 ohne Probleme. Nach Installation verlangen die Geräte die Kompasskalibrierung nach Neustart.
  • Alpsee

    Thema
    Moin,

    die Updaterei kann mal wieder beginnen . Joachim von Navigation-Professionell hat Details dazu geschrieben:
    https://www.navigation-professionell.de/twonav-5-04-komoot/
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Alternative zu GPS-Track-Analyse.net 6.0? verfasst.
    Beitrag
    Moin, vielleicht hilft das Onlinetool ein bisschen:
    https://www.j-berkemeier.de/ShowGPX.html