Alpsee

  • Mitglied seit 21. Februar 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
851
Erhaltene Likes
2
Punkte
4.502
Profil-Aufrufe
1.076

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Ladegeschwindigkeit bei aktuellen Geräten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ray)

    Moin , habe heute den Cross bei 57 % Akkustand aufgeladen. Die grüne Lampe erschien und Akkuzustand 100 % .
    Aventura2 war nicht im Einsatz .
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Freie Vektorkarten für CompeGps Land/Air und Twonav verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ray)

    In den Bergen nutze ich auch den SAC-layer . Für Radtouren nutze ich Deinen MTB_Layer , habe aber die Level 4- 6 deaktiviert bei Anzeige, da ich diese nicht fahre mit Tourenrad.
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Ladegeschwindigkeit bei aktuellen Geräten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ray,
    der Cross lädt bis jetzt immer bis zum Ladeschluss, dafür zickt der Aventura2 beim Laden. Nicht immer lädt er bis zum Ladeschluss. Der Akku muss anscheinbar entladen sein bis < 60 % , dann lädt er voll bis zu 100 % . Akkustand > 60 % und…
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Twonav demnächst mit komoot Account verbinden verfasst.
    Beitrag
    Ich bin generell mit Komoot nicht zu Frieden . Kartenqualität der Alpenaktiv-App ist deutlich besser gegenüber Komoot . , sowie noch weitere Feature die mir gefallen.
  • Alpsee

    Thema
    Hallo,

    es tut sich was. Allerdings finde ich komoot nicht so gut, um deswegen dort mir einen Account wieder einzurichten.
    https://www.navigation-professionell.de/twonav-komoot/
  • Unter http://www.twonav-gps.de/sites/karten/ray.html liegt das aktuelle Update der MTB- und Wander-Einstufungskarten und Wanderwegkarten basierend auf OSM-Daten Stand 21Q2.

    Habe Slowenien durch eine gemeinsame Karte für den West-Balkan (Albanien,
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav OSM 21Q2 verfasst.
    Beitrag
    Endlich. Muss aber sehr frisch sein die Aktualisierung .
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema Ladegeschwindigkeit bei aktuellen Geräten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ray)


    (Zitat von ray)

    Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, ja der Aventura2 benötigt länger für das Laden als früher. Hatte aber mein Ladengerät in Verdacht, da mein Altes den Geist aufgegeben hatte. Ich kann das aber nicht in Zeiten benennen…
  • Alpsee

    Like (Beitrag)
    komoot ist ein Sammelbecken von Strecken, die die Community dort einbringt. Die Präsentation der Strecken ist gelungen.
    Darüber hinaus kann man eigene Strecken planen, allerdings finde ich die Karte etwas detailarm.

    So richtig mag ich mich mit solchen…
  • Alpsee

    Like (Beitrag)
    Hallo Neiduck,

    Ich habe in meine Glaskugel geschaut und keine Antwort auf deine Frage gesehen.
    Das was ich weiß ist das diese Designs mit der Twonav-Smartphone-APP die ich auch meinem Samsung habe dargestellt werden.
    Allerdings selbst mit grösster Größe…
  • Alpsee

    Hat eine Antwort im Thema
    • GPSMap 66s
    Neues GPSMAP 66s verursacht ein paar Fragezeichen verfasst.
    Beitrag
    zu 4: nein die Lautstärke ist fix
    zu 5: Aktivität = Profile früher (Wandern, MTB, Bergsteigen etc . )
    Track ist Deine gefahrenene Strecke. Garmin tituliert das blöderweise dann als Aktivität : Du warst Aktivät Wandern , aber dahinter steht…