Garmin Quest oder Navigon PNA TRANSONIC 4000

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich möchte mir ein Navigationsgerät kaufen, das ich hauptsächlich im Auto verwenden werde.


    Möchte aber auch Radfahren und Wandern damit.


    In meine engere Wahl kamen der Garmin Quest und der Navigon PNA Transonic 4000.


    Da ich neu auf dem Gebiet bin und keine Erfahrung habe auf was es ankommt möchte ich euch bitten mir weiter zuhelfen.


    Hat vielleicht schon jemand mit allen beiden Geräten praktisch gearbeitet?


    Oder kann mir jemand aus Erfahrung Vor- Nachteile beider Geräte nennen?


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet


    Grüsse


    Coolcater 125

  • Zwei fast unterschiedliche Scuhe, meine ich. Navigon ist fast nur auf Auto-Navigation ausgelegt. Da kann man glaube ich z.B. keine selbsterstellten Routen aus TOP50 Karten zum Wandern / Biken einspielen.
    Man kann dort ebenfalls nicht mit dem Cursor auf der Karte navigieren und div. Wegpunkte auswählen.


    Dann Gerätegrösse: Quest sehr klein, handlich, wasserdicht, Fahrradhalterung verfügbar etc..


    Beim Quest kannste z.B. offroad Navigation mittels geführter Luftnavigation machen (im Gelände, wo keine Strassen verfügbar sind).


    Ich habe sowohl den Quest als auch einen IPAQ 2210 mit MN | 4 von Navigon drauf.


    Wenn man auch im Gelände navigieren will, dann nehme besser Garmin.


    Vergleiche nur mal die Gerätegrösse. So einen PNA würde ich mir nicht ans MTB hängen.



    Würde mal die Möglichkeiten des Quest auf der HP von Garmin mit der von Navigon vergleichen.


    Hoffe etwas geholfen zu haben


    Gruss Nick