spaziergaenger

  • Mitglied seit 14. September 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
287
Erhaltene Likes
18
Punkte
1.503
Profil-Aufrufe
700

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • spaziergaenger

    Hat eine Antwort im Thema Forenuser - mit ein wenig (Selbst-) Ironie betrachtet verfasst.
    Beitrag
    Muss an dieser Stelle dem Forum mal attestieren, dass es hier meist vergleichsweise gesittet, sachlich und zielführend zugeht. Und das ist sehr angenehm!
  • spaziergaenger

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Rundtour am Montana mit Streckenplaner?! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0815_Wanderer)

    Finde auch, dass man in der heutigen Zeit, wo eh fast alles nur noch über das Mobiltelefon läuft, ein simples Übertragen von vergleichsweise kleinen Dateien über den drahtlosen Weg stabil zu bewerkstelligen sein muss. Wenn…
  • spaziergaenger

    Beitrag
    Komische Vergleiche! Während vorher die ganze Karte aufs Gerät passte, wird nun trotz Speicherkartenerweiterung nur noch die halbe installiert. Wo ist da der Fortschritt? Zeig mir den Nutzer, der solche Neuerungen verlangt. Hier soll einfach nur der…
  • spaziergaenger

    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Und genau das macht das Ganze nicht gerade nachhaltiger. Warum ein tadellos funktionierendes Gerät wegschmeißen, zumal eine Speicherplatzerweiterung über SD-Karte leicht möglich ist. Warum massive Ressoursenverschwendung…
  • spaziergaenger

    Hat eine Antwort im Thema Zümo XT und City Navigator USA - Update?! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Weil die Probleme halt zuhauf vorhanden sind und weil Garmin offensichtlich nicht in der Lage ist, hier ein einheitliches und fehlerfreies Prozedere anzubieten. Da ist die Installation einer OSM-Karte im Gegensatz dazu eine einfache…
  • spaziergaenger

    Hat eine Antwort im Thema Zümo XT und City Navigator USA - Update?! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Dein Unverständnis kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich bin da sehr froh über unterschiedliche Downloadportale, welche meist für Lau wunderschöne und mit viel Mehrwert angepasste Karten, insbesondere für Garmin-Geräte,…