Befestigung im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,


    seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines SPIII.
    Vorläufig ist mein einziges Problem, wie kriege ich das Ding
    am besten ins Auto (E-Klasse).
    Habs heute probiert mit der Softhalterung und bei jedem etwas flotten
    anfahren geht das Gerät auf Wanderschaft.
    Hat jemand eine Idee ?? :blink:


    vielen Dank
    Brumbär

  • Hallo Brumbär!
    Also bei mir gibt es keine Probleme mit der Softhalterung, aber sag, verwendest du vielleicht "Cockpitsprays" zur Armaturenpflege? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Tach,


    sprecht ihr beide nun vom gleichen Auto? E-Klasse ist nicht gleich E-Klasse (W211= neue E-Klasse, W210 = das Vorgängermodell). Das nun zum Thema Mercedes...
    Aber nun zum SP3:
    Wiso benutzt du nicht den Klebefuß? Der hält auf jeden Fall. Wenn der beim SP3 nicht dabei war, kann er auch im Zubehör gekauft werden. Doch sicherlich wird ihn ein Boardmitglied wesentlich günstiger anbiten können.
    So und nun noch was anderes Brummbär:
    Bei Mercedes kann man ja nun auch ein Navi kaufen, das kann obendrein noch ohne GPS-Empfang die Position bestimmen (Geschw. und Lenkeinschlag). War's der Preis, oder brauchst du den SP3 auch an/in anderen Fahrzeugen, oder willst du einfach auch die Route am PC zu Hause planen können. Das würde mich mal einfach so interessieren...


    Beste Grüße Fritz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hab' den Klebefuss 3 Monate benutzt, dann hat er sich gelöst. Nehme jetzt wieder die Softhalterung (3er BMW compact) und die Wanderung ist sehr gering.

  • Hallo,
    ich benutze die Softhalterung von Garmin. Um das Wandern zu verhindern, habe ich die Halterung mit einer dünnen Schnur Richtung Windschutzscheibe gesichert. Die Schnur wird einfach mit einem selbstgebogenen Haken aus Draht in die Fensterbelüftung eingehängt. :bye:

  • Ich habe einen 124 Mercedes und der Sp III fliegt mit der Softhalterung auch öfters. :D
    Zu dem anderen netten zeitgenosse warum nicht Mercedes nav.manche haben auch noch ein Moped auf dem das teil auch sehr gut funktioniert :8 , nix für ungut aber das mit dem draht werde ich mal testen ,klingt nicht schlecht.
    MFG
    klaus :heul: :dafur: :devil:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich hab das Modell 210, benutze keine Cockpitsprays o.ä.
    will das Teil noch ein einem weiteren Fahrzeug und auf dem Moped
    nutzen.
    Im 2. Fahrzeug habe ichs heute probiert und gut funktioniert.
    Das mit dem Draht in der Lüftung hab ich auch schon angedacht,
    werds mal probieren, ev. auch aus Plastic.


    Gruß
    Brumbär

  • Softhalterung bei flotten Fahrstiel und einer Reihe von Mietwagen eigentlich ok. Gelegentliches zurechtrutschen inklusive. Jedoch darf kein Pflegemittel verwendet worden sein, Mutters Auto war auch zu sehr geputzt! Klebehalterung im eigenen Auto hält immer noch, kommt jedoch bei Autobahntempo in Resonanz. Abhilfe selberbauen. ähnlich wie beim Motorrad.
    Gruß Otto