Hilfe: GPS Empfang 2620 ausgefallen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, liebe Community, Streetpilot 2620 auf der BMW (=Navi 3+). Seit gestern GPS Empfang verschwunden. Ich habe auch noch 2610. Dort alles ok. Habe Gerät aufgeschraubt. Alle Kabel ok. Lohnt sich eine externe GPSAntenne oder gibt es etwas zum Reparieren. Bin dankbar für jede Antwort. LG Chris:)

  • Hallo, liebe Community, Streetpilot 2620 auf der BMW (=Navi 3+). Seit gestern GPS Empfang verschwunden. Ich habe auch noch 2610. Dort alles ok. Habe Gerät aufgeschraubt. Alle Kabel ok. Lohnt sich eine externe GPSAntenne oder gibt es etwas zum Reparieren. Bin dankbar für jede Antwort. LG Chris:)


    Es kann auch dauern, bis der "GPS-Empfang" läuft. Auf jeden Fall mal draussen mit, im Idealfall, rundum freier Sicht, mindestens 15 Minuten im eingeschalteten Zustand laufen lassen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Es kann auch dauern, bis der "GPS-Empfang" läuft. Auf jeden Fall mal draussen mit, im Idealfall, rundum freier Sicht, mindestens 15 Minuten im eingeschalteten Zustand laufen lassen.


    Danke. Habs gestern die ganze Zeit auf dem Bike gehabt. No Way. :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das Gerät vielleicht im Simulationsmodus ?


    Oder hast du schon einen Hardwarereset gemacht? Das könnte auch helfen.
    Oder das Gerät ist schlichtweg defekt. Dann wäre es Zeit für etwas Neues.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Wann hattest Du den letzten Fix ?
    Bei meinem 2610 dauerte es schon mal +/- 1 Std. nach 3/4-jährigen Nichtgebrauch und als letztes war es in den USA benutzt.
    Wie sieht die Satellitenanzeige aus ?
    Hast Du da welche angezeigt und sind Signalbalken vorhanden ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5