Streetpilot 320/330 vs. viele andere...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also nach allem, was ich so höre, kommt bei mir immer mehr der Garmin c320 in Betracht. Der 310 für 499 EUR ist zwar günstiger, aber dafür ohne Karten, d.h. dann müßte ich mir die Software ja noch kaufen - was kostet denn CitySelect 7? Bei Garmin.de steht da nix, nur Metro-Guide 7 (kostet 159 EUR). Oder brauch ich noch mehr? Könnte man dann natürlich versuchen, gebraucht irgendwoher zu bekommen, eBay oder so. Oder gibt's da'n Haken mit Freischaltung oder sowas, wie bei den TOPO-Karten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Addobah@22.08.2005 - 22:29
    Also nach allem, was ich so höre, kommt bei mir immer mehr der Garmin c320 in Betracht. Der 310 für 499 EUR ist zwar günstiger, aber dafür ohne Karten, d.h. dann müßte ich mir die Software ja noch kaufen - was kostet denn CitySelect 7? Bei Garmin.de steht da nix, nur Metro-Guide 7 (kostet 159 EUR). Oder brauch ich noch mehr? Könnte man dann natürlich versuchen, gebraucht irgendwoher zu bekommen, eBay oder so. Oder gibt's da'n Haken mit Freischaltung oder sowas, wie bei den TOPO-Karten?


    Hallo !


    Es wird keine "gebrauchten" Karten geben - die sind dann ohnehin durch Freischaltung gerätgebunden.


    c310 ist NUR für Leute interessant, die ausschließlich in Deutschland fahren.


    D + CZ sind ja auf SD-Karte ...


    Ich meine: Preisunterschied c310 und c320 ist genau der Preis für CSelect v7.00


    Grüße


    Archie

  • Zitat

    Zitat von Archie@23.08.2005 - 08:20
    c310 ist NUR für Leute interessant, die ausschließlich in Deutschland fahren.


    Finde ich eigentlich nicht schlecht. Kann man sich erstmal das Gerät anschaffen und CS 7 erst kaufen, wenn man's wirklich braucht. Sooo oft ist man - privat wenigstens - ja quer durch Europa wahrscheinlich auch nicht unterwegs.


    Danke für die vielen Hinweise - nach vielem Überlegen und Unklarheiten weiß ich nun langsam, was ich will...!


    Gruß
    Addobah

  • Hi !


    Ich würde allerdings noch abwarten oder gezielt nachfragfen, wie ganau mit dem extra Kartenmaterial aussieht. Sicher ist sicher.


    Ich wohne bei Aachen, da waren mir Benelux Karten schon sehr wichtig - da fahre ich selten hin, aber da möchte auch wissen wo es langgeht !


    Grüße


    Archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits!


    Habe vorhin den c320 geordert! Nun ist bald Weihnachten und das mitten im verregneten Sommer...


    Werde Euch dann von meinen Erfahrungen berichten!