Finde Ort nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !


    Evtl. stelle ich mich auch zu blöd´ an, aber:
    ich suche den Ort Trailsdorf, ist in der Nähe von Bamberg...
    Gebe ich bei meinem 276C unter Ortsuche Trailsdorf ein, kommt da nichts...
    Gebe ich bei Adressensuche Deutschland und Am Erlenbach 2 ein, dann erscheint Trailsdorf...
    Software ist übrigens CN 7.0
    Hat jemand einen Tipp, was ich hier falsch mache ?


    Viele Dank


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    die Beobachtung kommt häufiger vor. Soweit mir bekannt ist, wählt Suche „Städte“ die Ortsliste der Basemap, bei kleinen Orten gibt es dann die Fehlanzeige. Die „Adressen“suche nutzt die Feindaten, wenn eine Gebiet nicht geladen ist, kann es aber hier auch zum Misserfolg kommen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **



  • Servus !


    Feindaten waren geladen...
    Es kann doch nicht sein, dass wenn ich einen Ort suche, ich erst eine kpl. Adresse eingeben muss...
    Wenn ich z. B. nur nen Ort suche und keine Ahnung habe, welche Straßen es dort gibt, würde ich ihn Deiner Meinung nach auch nicht finden...


    Danke für Deine Antwort, aber ich denke mal, dass hier "mehr drinn´" ist...
    Warten wir mal ab, was noch an Antworten so eintrudelt...


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,


    Wurde schon recht häufig behandelt:


    Find: Städte/Orte, Finde nach Namen (nicht finde in der Nähe), Menü: Karte wählen CS (nicht: Verwende beste Karten das funktioniert nämlich leider nicht), Trailsdorf eingeben Voila!


    Leider vergessen die Geräte bei der Ortssuche jedesmal wieder daß man auf der CS suchen will!


    Gruß auch Klaus


  • Servus Klaus !


    SO hat´s geklappt..ist zwar seltsam, aber Du hast mir hiermit geholfen :) !
    So, nun suche ich noch den Ort Weingarts ( Frankenland )....
    Gibt´s da auch wieder eine spezielle Methode dafür ? Denn ich finde diesen Ort auch nicht....


    Gruß Klaus

  • Also zufällig habe ich die CS-Karten in dieser Gegend auch drauf und bei meinem Quest klappts.
    Allerdings muss man den kompletten Namen eingeben, denn erst dann kann das Gerät eine Unterscheidung zu den vielen "Weingarten" treffen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von klawo@7.09.2005 - 17:58
    Also zufällig habe ich die CS-Karten in dieser Gegend auch drauf und bei meinem Quest klappts.
    Allerdings muss man den kompletten Namen eingeben, denn erst dann kann das Gerät eine Unterscheidung zu den vielen "Weingarten" treffen.



    Servus !


    Als bei CN 7.0 finde ich Weingarts deffinitiv nicht !
    Komme gar nicht bis Weingarts bei der Eingabe...