Ansage bei Navigieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich brauche Eure Hilfe!


    Wenn ich eine Route in mein Betty eingebe, dann zeigt es mir auf dem Display zwar die Route an, jedoch die Sprachansage funktioniert nicht (trotz Neuinstallation), Der Lautsprecher kann nicht defekt sein, da der Tastenton funktionert. Was kann ich machen ?

  • Hallo Adine,


    du mußt sowohl bei den Audio-Einstellungen (untere Symbolleiste, am besten alles mal auf laut stellen) als auch bei den Routenführungseinstellungen (oder so ähnlich, habe mein Gerät nicht zur Hand) nachsehen. Man kann wählen, ob man die optischen Abbiegehinweise (Kreuzungszoom) oder die Sprachansage möchte oder auch nicht, vielleicht ist das bei dir ausgeschaltet.
    Der Tastenton allein beweist nichts, es gibt mehrere Audio-Einstellungen.


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Zitat von wieser@16.09.2005 - 16:56
    als auch bei den Routenführungseinstellungen (oder so ähnlich, habe mein Gerät nicht zur Hand) nachsehen.



    wenn man z.B. die Kartenansicht aktiv hat, unten auf das Einstellensymbol tippen.
    Dann: Optns -> Einstellungen
    Dann: linkes Dropdownmenü: Wegführung / Sprachansage -> Wegführung und Status


    Ansonsten: auf das Lautsprechersymbol klicken, und bei Wegführung Lautstärke auf Hoch (oder zumindest nicht auf aus ;-))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...