Anzeigefehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin seit kurzem iQue3600-Besitzer. Eigentlich ja ein geniales Gerät - aber: Seit ich versucht habe, da mal eine 1GB Karte reinzustecken, tritt folgender Effekt auf: Ab einer Auflösung von 50km aufwärts erscheinen die Karten nicht mehr vollständig, sondern die meisten als Rechtecke mit "Waffelmuster" und gelb hinterlegt. Erst wenn die Auflösung wieder detaillierter wird, erscheint wieder eine vernünftige Karte. Die Daten sind also vorhanden, Routing funktioniert auch problemlos.
    Seitdem spinnt auch die 512 MB-Karte, die vorher problemlos lief. Ich benutze MapSource 6.9.0.2.b und habe schon diverse Wege probiert, die Karten zu beschreiben (CardReader, Hotsync ....).


    Hat wer eine Idee, wie sich der unschöne Effekt beseitigen lässt ?


    Danke und viele Grüße
    Tommi

  • Zitat

    Zitat von Tommi@9.10.2005 - 16:03
    Seit ich versucht habe, da mal eine 1GB Karte reinzustecken, tritt folgender Effekt auf: Ab einer Auflösung von 50km aufwärts erscheinen die Karten nicht mehr vollständig, sondern die meisten als Rechtecke mit "Waffelmuster" und gelb hinterlegt.

    Ziemlich sicher kein Fehler. Du musst unterscheiden, ob im Kartenbild rechts unten 'detailed', 'basemap' oder 'no map' steht. (Das ist immer auf die Display-Mitte bezogen. Du hast offenbar die entscheidende Basemap auf deiner anderen Speicherkarte drauf. Unter 'detailed' wird das verstanden, was du mittel Mapsource hantierst.
    Man kann grundsätzlich gleichzeitig vier verschiedene Karten im Gerät haben: Eine Basemap (BMAP) und eine Ergänzungskarte (SUPP) jeweils im Hauptspeicher (.PDB) oder auf der Karte (.IMG). Hoffe das verwirrt nicht zusätzlich,
    Was dir also fehlt ist eine Datei GMAPBMAP.IMG im Verzeichnis \GARMIN auf deiner SD-Karte oder eine GMAPBMAP.PDB (vorzugsweise Atlantic lite) im Speicher des iQue.

  • genau, das problem hatte ich auch. dir fehlt die Weltkarte.
    die "kleine" mitgelieferte passt auf den iQue drauf.
    Auf der Garminseite kannst du dir die "iQue3600World-WideBasemap_301.exe" runter laden. die ist allerdings 30MB gross, so das die auch nur auf die Speicherkarte passt.
    Einfach von der GArminseite runter laden und als ausführen. (Exe-Datei).


    Basemaps: http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00264-00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...