Zwischenziele wieder löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,
    mal wieder eine Frage:
    Manchmal, wenn ich unterwegs und faul bin, gebe ich in den Garmin eine Route mit Zwischenzielen ein, ABER : die Zwischenziele sind einfach Orte.
    Wenn ich dann die Route rechnen lasse und fahre, will mich Tante Garmin unbedingt zu dem Zwischenziel, d.h. Kirche, Marktplatz oder Rathaus bringen. Ich will aber nicht, da der Ort nur zur Orientierung diente.
    Nun die Frage: Kann ich, wenn ich kurz vor dem Ort bin irgendwie das Zwischenziel entfernen oder deaktivieren?
    An der Stelle, an der die Zwischenziele eingepflegt werden gibt es keine Löschmöglichkeit.
    Danke wie immer.

  • Moin,
    über "Route-Zwischenziele" diese bearbeiten bzw. löschen.


    Bevor ich in Fahrt mich damit beschäftige, würde ich nach Display fahren. Die Hauptstraßen "durch den Ort" sind meistens gut zu erkennen und zusätzlich gibt es noch Schilder auf/an der Straße.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo,


    Am Garmin eine Route mit Zwischenzielen planen - das mache ich wirklich nur im Notfall.
    Aber wenn, dann nehme ich als Zwischenziele nur ganz ganz kleine Orte. Bei denen kannst Du einigermassen sicher sein, dass der Ortsmittelpunkt (meistens die Kirche) auch auf Deiner Route liegt.


    Gruss
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Danone, hi Markus,
    danke für Eure Hilfe. Wie IMMER super.

  • Zitat

    Zitat von ElectraGlide@24.10.2005 - 14:17
    Hi Danone, hi Markus,
    danke für Eure Hilfe. Wie IMMER super.


    Hallo, einen Tipp noch:


    ich plane wie du oft während der Tour direkt am Display Strecken mit Zwischenzielen.
    Um blöde Umwege über irgendwelche Dorfplätze zu vermeiden, setze ich Zwischenziele immer auf der Karte - nicht per eingabe von Dorfnamen.


    Und dann auch immer auf freier Strecke, meist direkt hinter einem Ort.
    Da gibts dann kein Vertun mehr.


    Gruss
    Stephan


  • Hi Oxy, :8
    das mach ich normalerweise auch. Aber manchmal soll es schnell gehen und dann ist die Ortssuche am Einfachsten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...