Routing durcheinandergekommen, wer kann helfen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo - wer kann helfen?
    Seit heute funktioniert mein SP3 nicht mehr wie gewohnt. Beim ersten Einschalten ist die Meldung "Detailkarten ohne Routenberechnung" auf dem SP3 gekommen. Nun kann ich zwar die geladenen Karten auf dem SP3 ansehen und bekomme auch die genaue Position angezeigt, jedoch ist das Routing futsch. Der SP3 routet zwar noch, jedoch nur auf Grundlage der eingebauten Basiskarte von Europa, kommt dann damit ins Schleudern.
    Habe ich eine Einstellung durcheinandergebracht, irgend etwas nicht beachtet oder ist der SP3 defekt?
    Gruß Otto

  • Lade mal die Daten neu auf den Chip.


    Aber Freischaltcode nicht vergessen.


  • Hallo Detlef,
    habe ich bereits ohne Erfolg gemacht. Ich glaub, das hat mit dem Freischaltcode nichts zu tun, denn auf dem Display des SP3 sind die Maps vorhanden und das kleine Dreieck mit der Position fährt ohne Routing auch schön auf den Straßen der Detailkarten. Nur eben das Routing will nicht mit den Detail-Karten (Maps) funktionieren. Auch Reset des SP3 (Quit+Route+Up) beim Einschalten half nicht.
    Gruß Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo otto,
    also besagte Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich einen Chip, der mit Metroguide Daten beschrieben ist in den SPIII stecke.
    erste Möglichkeit: Du hast irrtümlich in der Software zwischen Metroguide und City Navigator umgestellt. (ist eher unwahrscheinlich, aber ich will mal wieder auf Nummer sicher gehen)
    zweite Möglichkeit: Hast Du den Chip gleichzeitig mit Metroguide und City Navigator Daten beschrieben? Dann wäre es möglich, daß Du im Gerät die CN Kacheln abgeschaltet hast (Hauptmenü -> MapSource Info). Wenn Du dort nochmal Menü drückst kannst Du eine komplette Kartenart (MG oder CN) ein- oder abschalten. Das würde erklären, daß Du noch Daten angezeigt bekommst. Die sind dann nämlich von Metroguide.
    Hoffentlich hilft Dir das weiter.

  • Danke, hat leider auch nicht geholfen. SP3 ist seit einer Woche zur Peparatur.
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Detlef,
    im Gerät war zum Schluß nur eine Route.
    an alle:
    Der Fehler hatte eine andere Ursache: Im PC-MapSource CityNavigator war unter Preferences Transfer der Haken "Reduce map size by removing route calculation data from maps" gesetzt.
    Jetzt funktioniert es wieder!    
    Gruß Otto