iQue3600 / Sprachdateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    der iQue wird ja mit der efigs Version immer gleich mit allen Sprachdateien installiert. Somit gehören zu den jeweiligen Applikationen immer auch die fünf Sprachdateien.


    Meine Frage??


    Was passiert, wenn ich die Sprachdateien (ausser deDE) einfach lösche.
    Hat das mal jemand ausprobiert??


    Gibt es Erfahrungen ob sich das Speicherplatzmässig überhaupt lohnt??


    Was passiert bei einem Reset, wenn die Sprache abgefragt wird ??



    Ich freue mich auf interessante Antworten.


    Grüßle, Sven


  • Und wie willst Du das machen? Die sind im ROM.

  • Zitat

    Zitat von rogers@3.11.2005 - 18:11
    Und wie willst Du das machen? Die sind im ROM.



    Das Programm PalmCheck2 bietet das löschen zumindest an. Ob sich die Daten dann auch wirklich löschen lassen weiß ich nicht.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von schlabumfl@4.11.2005 - 10:04
    Das Programm PalmCheck2 bietet das löschen zumindest an. Ob sich die Daten dann auch wirklich löschen lassen weiß ich nicht.


    Grüßle


    Moin schlabumfl,


    löschen mit PalmCheck2 geht nicht, habe es gerade ausprobiert, :( da auch ich finde. das man da teilweise doch ganz schön viel unnützen Ballast mitschleppt! Mit fileZ kommt man auch nicht zum Ziel.


    Tja, mal abwarten ob noch jemand eine Idee hat


    Bis denn, denn. ;)

  • Hallo,


    für Palmone-Geräte gibt es ein Tool von (Brayder (Jacksprat) zum Entfernen nicht verwendeter Sprachdateien aus dem ROM (bei den älteren OS4-Geräten war das auch sinnvoll). Meines Wissens funktioniert das Tool aber nur auf Palm-Geräten; Experimente mit nicht ausdrücklich genannten PDA's verbieten sich (sonst iQue -> Briefbeschwerer).


    Wer Speicherplatzprobleme hat, kann heute ja auf Tools zurückgreifen, die praktisch alle verwendeten Programme inkl. ihrer Daten auch von der Speicherkarte starten können (z.B. Zlauncher o.ä.).


    Gruß


    Klaus