Wegpunkt verschieben in MS 6.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein "Hallo" in die Runde,


    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf schnelle kompetente Hilfe.


    Ich habe in MS Version 6.5 ein Wegpunkt gesetzt, der auch Endpunkt einer Route ist.


    Da ja bei der Adress-Suche oefters mehrere Punkte (wegen verschiedener Hausnummern) angeboten werden, hatte ich mich wohl fuer den falschen entschieden. und beim Befahren der Route gemerkt, dass ich mich geirrt habe.


    Jetzt bei der Trackspeicherung und Nachverfolgung am PC wollte ich das korrigieren. Ergebnis geht nicht.
    Will sagen, ich kann den Wegbunkt (also den echten) nicht einfach mit der Maus packen und verschieben. :-(((


    Frage, sehe ich das richtig, oder bin ich nur zu doof?



    Als Alternative habe ich halt den alten umbenannt, einen neuen erstellt, und den dann benutzt. Ist ja auch nicht wirklich mehr arbeit, nur wuerde mich interessieren, ob es irgendeine, mir nicht bekannte Funktion gibt, den Wegpunkt einfach mittels Maus zu verschieben?


    Danke schon mal
    Hans

  • Sorry hab's selbst entdeckt, habe soeben die Funktion "Wegpunkt verschieben" unter der rechten Maustaste entdeckt.


    Bin also doch einfach nur zu doof die Suchfunktion richtig zu nutzen. :)
    Hans



    Nachtrag
    man beachte, dass der verschobene Wegpunkt dann auch neu auf das GPS uebertragen und der alte dort zuvor geloescht werden muss.

  • Du kannst auch vor Ort den quasi falschen WP aufrufen, und die Position neuermitteln lassen (geht zumindest beim SP3). So hast Du dann die genaue Position (inkl. Höhe). Wenn Du dann die WP wieder aus deinem Navi in MS ausliest, hast Du die Korrektur auch dort.


    Karim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...