Hilfe Nichts geht mehr nach Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Nachdem ich versucht habe das Update von R3 auf R4 zu machen geht jetzt nichts mehr. D.h. Wenn ich die Betty einschalte, die Sprache auswähle und das Land eingebe kommt die Fehlermeldung LauncherMain.c, Line:6715, can`t open LaunchDB


    Zurücksetzen.


    Wenn ich zurücksetzen wähle (etwas anderes geht gar nicht) wird der Bildschirm kurz Schwarz und dann blinkt immer nur das Palm Logo auf.
    Wenn ich ausschalte fragt Betty ob cih alle Daten löschen will. Bei bestätigung beginnt wieder alles von vorne.


    Hat jemand einen guten Rat. Ich wäre sehr dankbar.


    Gruss

  • Zitat

    Zitat von walnini@26.11.2005 - 16:40
    Nachdem ich versucht habe das Update von R3 auf R4 zu machen geht jetzt nichts mehr. D.h. Wenn ich die Betty einschalte, die Sprache auswähle und das Land eingebe kommt die Fehlermeldung LauncherMain.c, Line:6715, can`t open LaunchDB

    Hm, klingt nicht gut. Ich nehme an, du bist penibel nach der englischen Anweisung (z.B. in iQue 3600 EFIGS Release 4.txt) vorgegangen. Lief Punkt 10 und 11 wie in der Anleitung beschrieben ab? Hast du denn im "Installations-User" (z.B. Release4EFIGS) die Dateien Updater.prc und UpdaterData.pdb im Desktop unter dem Installieren-Knopf gesehen bzw. kannst du diese beiden Dateien im Hotsync-Protokoll des Installations-Users sehen?
    Falls nicht, würde ich diese beiden Dateien suchen und nochmals versuchen und über den Installations-User zu installieren, falls du diesen nicht schon wieder gelöscht hast.

  • Danke für die Antwort. Habe alles nach Vorschrift gemacht. Die Programme sind im Hotsync-Protokoll drin. Kann aber keinen Hotsync mehr machen. Habe jede Art von Reset probiert. Leider bis jetzt ohne Erfolg.
    Gruss
    Benno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, mein Update ging auch schief trotz Anleitung. Die GPS-GmbH hat schnell und unkompliziert das Gerät ausgetauscht. (Voraussetzung: bei einem deutschen Vertragshändler gekauft).


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Zitat von wieser@26.11.2005 - 23:52
    Hallo, mein Update ging auch schief trotz Anleitung. Die GPS-GmbH hat schnell und unkompliziert das Gerät ausgetauscht.

    Wirklich getauscht ?? Du hast also eine neue Nummer unter der GPS-Antennen-Klappe stehen und musstest deine CitySelect-Karten mit einem neuen Zertifikat freischalten, deine Karten neu erstellen und installieren? Ich staune, dass die keine andere Möglichkeit des Resets haben.

  • ja, genau. Neuer iQue, neuer Freischaltcode, neue Karteninstallation. Interessanterweise kommt jetzt immer die Meldung "Kann Karten nicht freischalten", weil ich die übrige Software von meinem SD-Kartenbackup wiederhergestellt habe. Irgendwas muß sich da noch an die alte Betty erinnern.


    Gruß


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von wieser@27.11.2005 - 07:52
    (...)Interessanterweise kommt jetzt immer die Meldung "Kann Karten nicht freischalten", weil ich die übrige Software von meinem SD-Kartenbackup wiederhergestellt habe. Irgendwas muß sich da noch an die alte Betty erinnern.

    Hast du zusätzlich im Hauptspeicher des iQue ein paar CS-Kacheln, welche du noch nicht ersetzt hast?
    Einfach zu prüfen, indem du ohne SD-Karte einen Soft-Reset machst. Wenn dann obige Meldung kommt und du nur die Basemap oder gar keine Karteninformationen erhältst, dann ist es wahrscheinlich das.

  • Hallo,


    tatsächlich, im Hauptspeicher gammelte noch eine Basemap herum (hab ich da nie hinkopiert. Die gehört wohl zur Basisinstallation und wurde beim Aufspielen der Atlantik-Basemap auf die SD-Karte nicht gelöscht.)


    Danke


    Klaus

  • hallo zusammen!


    ich habe dasselbe Problem! Ist mir mit dem gleichen Update Pack passiert. Habe alles HAARGENAU gemacht wie in der Garmin Anleitung. Nach dem Ausführen der Update Software ist mein IQUE dann abgekrazt.


    Habe alle möglichen Resets ausprobiert (hard, soft, der mit den 1234 Tasten) = keine Reaktion


    Ich denke dass da vielleicht was nicht ok ist mit diesem Release? auf alle Fälle werde ich nie wieder selbst ein Update machen! Jetzt muss ich wohl oder über das Ding erstmals einschicken...


    Ausser jemand ander hat noch n'en Tipp....


    grüsse
    pacman0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    an pacman0
    bevor du das Gerät einschickst
    hast du ein Wechselakku ? Dann entferne dann Akku und warte min 6 h oder
    noch länger bis auch der Notakku leer ist. Ggf erholt sich der Kleine wieder.
    Hatte ich bei andern Geräten auch schon , es ist ein Unterschied ob man Hardreset
    oder ob der Akku entfernt worden ist.
    mehr als alle Datenn kanst ja nicht verlieren.


    Gruß