c320 - lahme Kartendarstellung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir neulich bei Saturn mal den c320 näher angesehen. Von der intuitiven Bedienung und Darstellung her fand ich ihn sehr gut (das bemängelte Fehlen der Ortsnamen ist mir allerdings auch negativ aufgefallen).


    Was mich aber gewundert hat, war die unglaublich langsame Darstellung der Karte, als ich weiter herausgezoomt habe. Es war so ungefähr der Ausschnitt Südengland-Nordfrankreich-Benelux. Es hat locker über eine halbe Minute gedauert, bis die Straßen und dann noch die Großstadtnamen angezeigt wurden - da ist mein altes Legend ja noch schneller!


    Daher Frage: Dauert das immer so lange? Hat der c320 so einen lahmen Prozessor? Oder war vielleicht irgendwo eine Einstellung, daß er immer alle Details mit anzeigen soll?


    Gruß
    Addie

  • Ob es an der maximalen Datailauflösung liegt, müßte man mal testen, stimmt.


    Diese Funktion ist in der Tat relativ langsam, macht aber nix, da in der Praxis nur von geringer Bedeutung.


    Alle anderen Funktionen sind dafür schön flott :8

  • Also meiner ist nicht lahm, hab die Kartendetails aber auch auf "normal". Auf "am höchsten" hatte ich die noch nie, kann also sein dass es daran liegt!
    Gruss
    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie der flipper schon sagte: kann sein aber in Praxis macht es nichts !


    Das ist doch ein ziemlich grosser Gebiet nicht wahr ?!


    Und ? Was willst Du damit machen ?!


    Da kommen schon erhebliche Datenmengen ins Spiel !


    Ich glaube auch nicht, dass diese Datenmengen im Legend zu tragen kommen.


    Sonst: c320 ist sehr schnell, hat keine "hänger", und berechnet die Route in Sekunden.


    Da ist nchts auszusetzen !


    Grüße


    Archie

  • Okay, okay,


    ich hatte nur die Befürchtung, daß das dann beim Navigieren eben auch hängt und dauert, das wäre halt nicht so der Bringer.


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß
    Addie



  • Nein nein, keine Angst!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...