Anzahl der Trackpunkte verringern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Kennt einer von Euch ein Tool, mit dem man die Anzahl der Trackpunkte automatisch verringern kann, z.B. den Track (sinnvoll) kürzen um jeden zweiten Punkt oder so?


    Wird benötigt, um einen bestehenden Track zu verändern/erweitern, der bereits knapp die magische Grenze von 500 Punkten hat, ohne selbst mühselig die Punkte zu löschen.


    Danke


    Nette Grüße


    Pepe

  • Zitat

    Zitat von Pepe@19.01.2006 - 20:20
    Kennt einer von Euch ein Tool, mit dem man die Anzahl der Trackpunkte automatisch verringern kann, z.B. den Track (sinnvoll) kürzen um jeden zweiten Punkt oder so?


    Wird benötigt, um einen bestehenden Track zu verändern/erweitern, der bereits knapp die magische Grenze von 500 Punkten hat, ohne selbst mühselig die Punkte zu löschen.



    Fugawi und TTQV können das.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Pepe,


    Tracks zu kürzen, ist mit MapSource möglich.
    Track laden >> Trackeigenschaften (oder Doppelklick) >> Filter. Nun kann man das Zeit- oder Weg-Intervall einstellen oder die max. Punktzahl vorgeben. Was sich genau hinter „automatisch“ verbirgt, weiß ich nicht.


    Zum Üben besser mit einer Kopie der Trackdatei arbeiten !! Entfernte Punkte lassen sich nach dem Speichern natürlich nicht zurückholen.


    Ich weiß nicht, was du mit „erweitern“ meinst, das Verfahren kann naturgemäß nur die Zahl der Punkte verringern.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • [quote]
    Hallo Pepe,


    Tracks zu kürzen, ist mit MapSource möglich.
    Track laden >> Trackeigenschaften (oder Doppelklick) >> Filter. Nun kann man das Zeit- oder Weg-Intervall einstellen oder die max. Punktzahl vorgeben. Was sich genau hinter „automatisch“ verbirgt, weiß ich nicht.



    Hallo Bunav!


    Danke, genau das habe ich gesucht :danke:


    Das sieht man doch vor lauter Wald die Bäume nicht (oder war das umgekehrt... :P )


    Nette Grüße


    Pepe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...