Softwareupdate für US-Modell machen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Fans.
    Nachdem ich immer gute Erfahrungen mit Garmin-Geräten (Streetpilot, Garmin V, Streetpilot III und Quest) gemacht habe habe ich mir jetzt ein Ique 3600 zugelegt. Hierbei handelt es sich um das US-Modell. Habe noch einen Freischaltcode für CS 7.0 Europa frei, somit mit der Software kein Problem. Nur da mein Englisch etwas zu wünschen übrig läßt will ich gerne auf die mehrsprachige Menüführung updaten. Habe auch schon so ziemlich alles hier über die Forensuche gefunden, nur was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass hier etliche über abschmierte Bettys nach dem Softwareupdate klagen. Sind es eher Einzelfälle oder ist die ganze Aktion wirklich so risikobehaftet? Anleitungen sind ja wohl ausreichend zu finden. Wobei ich muß eingestehen, dass ich vom Ique noch keinen blassen Schimmer habe. Solte man es dennoch ruhig riskieren können? Würde mich freuen auch man andere Meinungen dazu zu hören.
    Danke im Voraus.
    Schöne Grüße aus dem Emsland.
    Gruß Heiko

  • Hallo,


    ich habe bisher keine Probleme gehabt, meinen IQue upzudaten, das lief immer alles problemlos.
    Ich denke, abschmierende Geräte sind die Ausnahme. Das so viele hier im Forum davon berichten, liegt wohl daran,daß die schweigende Mehrheit, bei denen es geklappt hat, das nicht für erwähnenswert hält.


    Gruß,


    Herbert

  • Hallöchen Heiko,


    auch mein iQue ist nach dem 1. Update erst mal abgeschmiert. :blink: Habe es dann noch mal genau nach Anweisung der Fa. Garmin gemacht, und siehe da, schon hats geklappt. Ich führe diesen Umstand auf meine damalige Unerfahrenheit zurück.


    Viel Spaß damit. Grüße aus München, bis denn, denn. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heiko,
    hatte auch kein Problem mit dem letzten Update. Wenn Du die Installations entsprechend der Anleitung durchführst, wird kein Problem auftreten. Wichtig ist das der Akku voll ist, weil die Installation ein wenig dauert. Also nicht abrechen, wenn er eine Weile nichts macht. Der IQue hat bei mir ein wenig gebraucht um das Update durchzuführen. Darum auch der Hinweis wegen vollem Akku in der Installationsanweisung.
    Viele Grüße
    Wolfgang.

  • Hallo Heiko,


    ich habe auch eine amerikanische Betty. Aus dem Urlaub mitgebracht.
    Nach einem vollkommen problemlosen Update flötet sie nun in reinem deutsch mit mir.


    Also: Nur Mut... :8

  • :danke: für die Antworten. :danke:
    Dann werde ich es die nächsten Tage mal ausprobieren. Vorher die Anleitung nochmals genau studieren und dann soll es wohl gutgehen. Ich werde sicherlich demnächst noch mit der ein oder anderen Fragen hier noch posten. Ist doch zu wissen jederzeit fachkundige Unterstützung im weltensbesten Navi-Forum zu kriegen.
    Also danke und bis demnächst.... :bye:
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von taugenichts32@31.01.2006 - 11:30
    :danke: für die Antworten. :danke:
    Dann werde ich es die nächsten Tage mal ausprobieren. Vorher die Anleitung nochmals genau studieren und dann soll es wohl gutgehen. Ich werde sicherlich demnächst noch mit der ein oder anderen Fragen hier noch posten. Ist doch zu wissen jederzeit fachkundige Unterstützung im weltensbesten Navi-Forum zu kriegen.
    Also danke und bis demnächst.... :bye:
    Heiko



    Und? Schon ausprobiert?

  • Hallo Plating,
    und alle anderen die es vielleicht wissen möchten. :)
    Das Update konnte ich völlig problemlos durchführen. Mein Garmin hat alles unbeschadet überstanden. Jetzt ist alles schön auf deutsch. Habe jetzt auch die deutsche Sprachdatei installiert und Betty redet schön in Landessprache mit mir. Bisschen abgehackt, aber es geht.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Heiko :bye: